Nur noch drei Mal schlafen, dann ist endlich Weihnacht´!

Doch - was ist da gerade auf den Hallenboden der THR gekracht?
Das war ein Volleyball, nein, ich täusch mich nicht…
In der ganzen Halle brennt ja auch seit 18 Uhr noch Licht!

Ja, es ist der Mittwoch vor Heilig Abend, es kann nur eines sein:
die Volleyballer laden zum internen Weihnachts-Turnier, für Groß und Klein!
Viele sind gekommen, von jung bis (natürlich nur auf dem Papier!) alt,
und das aufgebaute, üppige Buffet lockt mit Essen und Trinken, heiß und kalt.

Viele Menschen sind mit dabei, aber die Hobby-Herren organisieren ganz routiniert,
die gelosten Mannschaften werden gleichermaßen mit Profis und Anfängern garniert.
Neun Mannschaften spielen im Modus jeder gegen jeden und träumen den Traum,
ganz oben zu sein, quasi als strahlender Stern, am Turnerbund-Volleyball-Baum.

Der Poet dieser Zeilen war zu den Platzierungsspielen allerdings etwas irritiert,
ohne Niederlage muss man doch vorne sein, hm, naja mit SAMS wäre das nicht passiert!
Aber im Ernst: wichtiger war natürlich das Miteinander der Volleyball-Spieler an sich
und es war klar zu sehen, dass ein jeder im Spiel und am Rande sich freundschaftlich anglich.

So vollendeten die erwachsenen Leistungs-Profis selbst klare Chancen nicht rigoros,
und auch Anfänger oder sehr junge Spieler hatten ihre tollen Momente, ganz famos!
Mit Aufräumen und Quatschen wurde dann die reguläre Hallenzeit überstrapaziert,
was aber auch die gute Stimmung und den Zusammenhalt an diesem Abend illustriert.

Dieses Gedichtlein ist nun zu Ende, Frohe Weihnachten und guten Rutsch, na klar!
Ich hoffe wir sehen uns dann alle zum Volleyball-Cup-2023 im Neuen Jahr!