Hobby Mixed 1

Über uns

Also wenn jemand das englische Wort „mixed“ im wörtlichen Sinn optimal verkörpert, dann wir hier bei der Hobby-Mixed I beim TBO! Die Altersstruktur der Spieler / Spielerinnen reicht von Mitte Zwanzig bis Mitte sechzig Jahre und in unserer Mannschaft ist alles vertreten: ehemalige Leistungsspieler, langjährige Hobbyspieler und auch junge „Quereinsteiger in diese Sportart mit Perspektive“. Der Spaß am Volleyball und ein gutes Mannschaftsklima stehen im Mittelpunkt, aber es wird aufgrund der Mannschaftszusammensetzung auch durchaus auf Fortentwicklung und leistungsorientiert trainiert. Das Team nimmt am Spielbetrieb der Kreisliga der Ruhr Mixed Oberhausen/Mülheim/Wesel II teil und ist für eine „Hobby“-Mannschaft im Allgemeinen sehr aktiv. So ist man bei Beach-Angeboten des Vereins regelmäßig vertreten, nimmt an Hobby-Turnieren teil und einige Spieler hospitieren bei anderen Mannschaften des TBO an deren Trainingstagen.... Bei der Hobby-Mixed I ist also immer was los, und der breite Kader lässt keine Langeweile aufkommen.

Die Saisonvorbereitung für 2022 / 2023 war leider sub-optimal, da kam einfach vieles zusammen. Nicht nur das Trainer Christian Pfeiffer aus beruflichen Gründen einige Monate nicht vor Ort sein konnte, es kamen einige längerfristige Verletzungen oder auch Reha nach OPs von Stammspielern dazu. So wird das abgestimmte „Zusammenspiel“ in dieser Saison wohl die größte Baustelle sein. Dennoch konnte aufgrund des breiten Kaders ein erstes Testspiel erfolgreich absolviert werden. Und die positive Stimmung in der Mannschaft ist eine weitere Konstante, die uns mit Freude auf die anstehende Spielzeit blicken lässt!


Mannschaftsfoto von oben links bis unten rechts:
Christian Pfeiffer, Vu Pham, Mathias Schywek, Jennifer Bügers, Falko König,
Lutz Gieselmann, Dominik Jäschke, Christian Lohmar,
Harald Schmidt, Lisa Franz-Hartelt, Johanna Raddatz, Martine Bey,
Britta Sopbwe, Carsten Spiegel, Friedhelm Lang,
Andreas Neumann, Yvonne Thiel, Andreas Braun
Es fehlt: Sarah Schepers

 

Trainingszeiten

Freitags  20 - 22 Uhr, Hallenteil 3 der GSO

Kontakt

Christian Pfeiffer (Trainer)

Aktuelles unserer Hobby-Teams

Hobby Mixed I mit gelungenem Start in die Rückrunde

Am Montag den 16.01.2023 ging es zu Beginn der Rückrunde für die Hobby Mixed I auswärts zum VC 90 Bottrop. In einem schön anzusehenden Spiel mit teilweise wirklich langen Ballwechseln, konnten sich die Osterfelder letztlich verdient mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:21) durchsetzen.

Weitere Beiträge ...