Minis der Osterfelder Volleyballer

Ballgewöhnung – erste Volleyballtechniken

Die allerjüngsten der Volleyballabteilung (6 bis 10 Jahre) treffen sich jeden Freitag seit April 2023. Die Gruppe wurde gegründet, aufgrund einer Vielzahl von Anfragen jüngeren Alters sowie durch den einschlägigen Wunsch des Nachwuchs unserer Mixed-Mannschaft, der nun endlich selber Volleyball spielen und nicht nur mehr zuschauen wollte.

Es gibt immer einen bunten Mix aus bekannten und neuen Aufwärmspielen mit und ohne Ball, ein bisschen Koordinations- und Kraftübungen (von den Kindern selbst gewünscht, da sie es bei den „Großen“ gesehen haben) und erste Versuche im Baggern und Pritschen. Nicht immer geht es bei uns um Volleyball, wir spielten schon mit Luftballons, Badebällen, Tennisbällen, sehr beliebt auch Hockey oder ein einfacher Parcours, der mit verschiedenen Bällen absolviert werden muss. Bei Interesse oder Fragen einfach vorab die Trainerin kontaktieren.

Trainingszeiten

Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld

Kontakt

Lisa Franz-Hartelt (Jugendwärtin, Trainerin)