Unsere Jugend

Aufgrund der stetig ansteigenden Zahl an Nachwuchsvolleyballern konnten verschiedene Mannschaften gebildet werden. Für die laufende Saison 2020/21 sind für die Jüngsten des Turnerbund Osterfeld drei Teams gemeldet worden. Zwei Teams spielen in der Bezirksliga U14 und davon eins noch zusätzlich in der Oberliga U13 um noch mehr Spielpraxis sammeln zu können.

Trainiert wird zusammen in einer Halle, teilweise werden aber verschiedene Übungen an das entsprechende Spielniveau angepasst und die Gruppe dazu aufgeteilt. So kann effektiv an Grundtechniken wie auch an spielerischen Feinheiten und Teamstrategien gearbeitet werden.

Neue Spieler, ganz gleich ob männlich oder weiblich, ob Erfahrene oder einfach nur Interessierte an Volleyball, sind immer herzlich beim Training willkommen. Wir bitten um vorherige Anmeldung bei der Jugendwärtin oder bei einem der Trainer!

U13 Mixed Oberliga

Das Team besteht aus sechs Kindern im Alter von 9 bis 11. Bis auf einen Neuzugang konnten alle Kinder bereits in einer Saison Spielerfahrungen sammeln. Nur zu dritt und auf einem kleineren Spielfeld sind sie bisher gut in die Saison 2020/21 gestartet.

U14 Mixed I Bezirksliga

Das gemischte Team, besteht aus fünf Spielern der U13, die auch in einer höheren Altersklasse zeigen möchten, was sie können. Hier geht es zunächst darum, Spiele in der laufenden Saison 2020/21 auch zu viert auf einem größeren Spielfeld zu bestreiten sowie Spielpraxis und Fähigkeiten beim Schiedsrichten zu erwerben. Spaß mit dem Ball und Teamgeist sollten dabei stets im Vordergrund stehen.

U14 Mixed II Bezirksliga

Das zweite gemischte Team spielt in der gleichen Liga und besteht aus sechs fortgeschrittenen aber auch anfänglichen Volleyballern im Alter von 11 bis 13 Jahren, welche teilweise schon in der vergangenen Saison Ligaerfahrungen sammeln konnten. In der neuen Saison startete das Team außer Konkurrenz aber dennoch voller Kampfgeist und konnte bereits erste Erfolge verzeichnen.

Trainingszeiten

Unsere Bambinis trainieren

Mittwochs, 18 - 20 Uhr und 

Samstags, 10 - 12 Uhr in der Sporthalle Theodor-Heuss-Realschule.

Kontakt

Lisa Franz-Hartelt (Trainerin)

Michael Prokein (Trainer)

Aktuelles aus unserer Jugendarbeit

Positiver Saisonauftakt

Am Samstag den 26. September bestritt die männliche U16 des Turnerbund Osterfelds ihren ersten Heimspieltag der Saison. Der Gegner war der FS Duisburg Mixed.

Hoch hinaus!

Am 25.9.20 war es endlich so weit: Der ersehnte gemeinschaftliche Ausflug der Jugendabteilung vom Volleyball (U13/U14/U16) und der Teeniefitnessgruppe vom allg. Turnen ins Tiger Jump am Centro hat endlich statt gefunden.