Damen I - SV Blau-Weiß Dingden II 3:0

(25:13, 25:20, 25:21)

 

Auch im zweiten Heimspiel gelang der Mannschaft vom TB Osterfeld ein klarer Sieg. Gegen die Mannschaft aus Dingden legte das Team von Trainer Egbert Spickenbom direkt richtig los.

Zuspielerin Lena Kels konnte vor allem im ersten Satz ihre Angreiferinnen gut einsetzen. Auf der Diagonalen Position überzeugte Honia Mavarani durch tolle Blockarbeit und überlegte Angriffe. Dingden konnte im ersten Satz kaum Gegenwehr erzeugen. Im zweiten und dritten Satz ließ die Konzentration beim Team aus Osterfeld ein wenig nach. Im gesamten zweiten Satz konnten sich die Damen vom TBO nicht richtig befreien. Erst zum Schluss gelangen Sonja Henkel ein paar tolle Aktionen, womit der Satz dann beendet wurde. Im dritten Satz musste das Team von Trainer Egbert Spickenbom lange einer Führung der Mädels aus Dingden hinterherlaufen. Kurz vor Ende des Satzes beim Spielstand von 16:16 konnte sich die Mannschaft vom TB Osterfeld befreien und auch diesen Satz gewinnen. Am Ende eine klare Angelegenheit, wobei im zweiten und dritten Satz noch mehr zu erreichen war: „Wir haben heute vor allem im ersten Satz eine tolle Leistung gezeigt. Allerdings müssen wir das in den nächsten Spielen noch steigern, denn dort werden stärkere Gegner kommen. Dingden war schon dezimiert heute. Aber mit zwei Siegen in drei Spielen können wir als Aufsteiger gut leben", sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel.

Ein weiterer Dank gebürt den neuen Trikotsponsor, dem CentrO. Oberhausen, der unsere 1. Damen mit neuen Trikots in neuem Glanz erstrahlen lässt. 

Es spielten: Henkel, Pilawa, Duk, Keller, Böckers, Cammerer, Freyth, Hamzagic, Kels, Koslowski, Mavarani