TB Osterfelder: BW Dingden 3:0 25:8, 25:19, 25:14

Das Spiel begann mit einem sehr einfach gewonnenen 1. Satz gegen den Tabellenletzten, Dingden. Teilweise reichte es die Angaben gezielt über das Netz zu bringen, um Punkte zu machen. Wenn der Gegner vom Tbo aber mal zum Angriff kam, konnten die Dingdener auch Punkte erzielten.


Der Angriff beim Tb Osterfeld war ein wenig geschwächt, da die best Angreiferin, Evelyn Burghard, krankheitsbedingt nicht spielen konnte. So musste Trainer Spickenbom mal wieder eine neue Konstellation ausprobieren. Im zweiten Satz agierten die Damen aus Oberhausen nicht mehr so konzentriert. Vielleicht wurde der Gegner unterschätzt. So gelang es dem Gegner aus Dingden teilweise eine vier Punkte Führung zu erlangen. Besonders Steffi Saemann und Sarah Misia konnten aber durch starke Angriffe das Team vom TB Osterfeld wieder ran bringen. Der zweite Satz wurde noch knapp gewonnen und der dritte Satz war dann mit 25:14 wieder eine klare Angelegenheit.
"Wir waren teilweise im ersten Satz und bestimmt im zweiten Satz nicht richtig bei der Sache. Vielleicht hat die Mannschaft den Gegner nach dem ersten Satz zu leicht genommen. Wir hätten uns in den Sätzen zwei und drei klarer absetzen müssen. Aber es war auch wieder mal eine neue Aufstellung mit einer Mittelblockerin, die nicht eingespielt war. Ich warte noch auf das Spiel, in dem alle Spielerinnen spielbereit sind, dann zeigt sich unsere wirkliche Leistungsfähigkeit," sagt Trainer Spickenbom nach dem Spiel.