TB Osterfeld vs. MTG Horst III 3:2 (25:23, 25:27, 18:25, 25:19, 15:12)

Trotz der unübersehbaren Personalsorgen konnte der dritte Tabellenplatz gegen die Gäste aus Essen im letzten Spiel der zweiten Herrenvertretung des Turnerbundes in der Bezirksliga 9 verteidigt werden.
Dabei kann das Spiel in drei sehr unterschiedliche Teilabschnitte gegliedert werden.

Gleich zu Beginn des Spiels konnte das tatsächliche Spielvermögen in vielen Situationen ausgespielt werden, was letztlich zu dem verdienten Satzgewinn führte. Allerdings musste zum zweiten Satz der Zuspieler Andreas Naujock verletzungsbedingt ersetzt werden - was sich bei der sowieso geringen Personaldecke sehr nachteilig auf den eigenen Spielfluss der beiden folgenden Sätze auswirkte. Diese mussten zähneknirschend verloren gegeben werden, besonders die Abgabe des zweiten Satzes im Satz-Tie-Break war bitter.
Umso erfreulicher war es, dass die Mannschaft letztlich doch ihren wahren Charakter zeigte. Mit äußerst starker Willenskraft wurde nicht nur Satz vier für sich entschieden, sondern auch der Tie-Break im fünften.
So beschließt die Mannschaft mit einem weiteren Erfolgserlebnis ihre Saison und hat verdient den dritten Tabellenplatz abgesichert.

 

Es spielten:

Kuhlmann, Naujock, Sporysch, Yeboah, Schröder, Ingenpaß, Gargasz, Mohammadi