Nach dem mehr oder weniger geschenkten Spiel gegen SV Budberg, ging es gestern erneut gegen einen unbekannten Gegner. Tus 08 Lintorf sollte weitere drei Punkte dem TB Osterfeld zugutekommen. Eine quere Feldausrichtung schuf eine ungewohnte Spielumgebung mit zusätzlich blendender Sonne und machte es dem TBO nicht leichter.

Zunächst verlief das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften lieferten sich ein solides Match. Gegen Ende des ersten Satzes brach der TB Osterfeld leider ein und musste den ersten Satz undankbar abgeben. Trotzdem war die Mannschaft einigermaßen zufrieden.

Auch im zweiten Satz lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei schließlich der TB Osterfeld gegen Ende des Satzes mit gutem Einsatz und Kampf sätzetechnisch ausgleichen konnte.

Allerdings musste der TB Osterfeld im dritten Satz dem Tus 08 Lintorf zweimal vier Punkte hinterherrennen. Der TBO konnte diese zwei Rückstände zwar durch starke Aufgaben und Kampf wieder wegmachen, dennoch reichte es nicht den Satz für sich zu entscheiden. Auch hier, gegen Ende des Satzes, lief der Tus 08 Lintorf davon.

Der vierte Satz enfesselte sich nur noch als verzweifeltes Quälen, da weder ein präzise Annahme, mutiger Angriff noch sichere Aufgaben vorhanden waren. Der TB Osterfeld lief hinterher, konnte aber am Ende des Satzes noch einmal verkürzen. Allerdings war der Satz schon zu weit fortgeschritten um wirklich gefährlich zu werden. Tus 08 Lintorf machte den Sack zu und gewann das Spiel.

Der TB Osterfeld hat wieder einmal im Kopf nachgelassen, Schwäche gezeigt und somit verloren. Angehend auf das nächste Spiel gegen Kempen-Wachtendonk, muss der TBO besonders körperliche Leistung kontinuierlich zeigen, um der erfahrenen Mannschaft entgegenwirken zu können. Dennoch hat die Saison gerade erst begonnen und es ist eindeutig zu früh jetzt schon die Köpfe hängen zu lassen!

 

Sätze: 21:25; 25:19; 22:25; 22:25

 

Es spielten: Kussat, Mölleken, Syrowiszka, Lüttig, Krakow, Reinelt, Gronen, Naujock, Köster

 

Das nächste Spiel wird nächste Woche Samstag, den 06.10.2018, um ca. 17:15 Uhr im Gymnasium in den Filder Benden (Zahnstr. 43, 47447 Moers) gegen die Mannschaft des SG Kempen-Wachtendonk ausgetragen.