Am dritten Advent des Jahres 2022 veranstaltete das Hobby-Team aus Gladbeck gemeinsam mit Jan aus der Hobby-Mixed 2 vom TB Osterfeld einen Advents Cup (Hintergrund: Jan ist sowohl im TB Osterfeld als auch in Gladbeck aktiv). Weihnachtliche Stimmung sowie freundliche Atmosphäre standen bei diesem Freundschaftsturnier im Vordergrund. So sorgte das Organisationsteam nicht nur für weihnachtliche Musik, sondern auch leckere Verköstigung.

Nun aber zum Volleyball... unsere Hobby-Mixed 2 konnte zwei separate Teams aufstellen. Aus Gladbeck nahmen weitere zwei Teams teil, so dass insgesamt vier Teams antraten. Gespielt wurde im System „Jeder gegen Jeden“ mit 15 Minuten je Spiel. Wer innerhalb dieser Zeit mehr Punkte erzielt, ist Sieger der Partie und somit nur ein gespielter Satz.

Der Turniersieg sowie der zweite Platz gingen an die Gastgeber aus Gladbeck. Die Teams „Santa Volley“ und „Grinch“ von unsere Hobby-Mixed 2 landeten auf den Plätzen 3 und 4. Spaß und Erfahrung standen auch bei diesem Turnier wieder im Vordergrund. Gleichsam lernten sich die Spieler aus Gladbeck und vom TB Osterfeld bei dieser Gelegenheit besser kennen. So gab es nach dem offiziellen Turnier noch gemischte Mannschaften beider Clubs und auch dies sorgte für interessante Spiele.

Für die Adventszeit des Jahres 2023 ist eine Wiederholung des Turniers geplant. Doch bis dahin gibt es sicherlich noch genug Möglichkeiten, dass sich die Spieler bei anderen Turnieren oder auch beim Beachvolleyball wieder treffen. Danke an Jan und das Organisationsteam aus Gladbeck für einen gelungenen ersten Advents Cup!