Hobby-Mixed 2 gegen PVS Lackhausen

Am 24.11.2023 empfing unsere Hobby-Mixed 2 den PSV Lackhausen in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule. Gespielt wurde über drei Sätze und leider hatte unser Team das Nachsehen.

In der eigenen Halle zu spielen, ist ein gutes Gefühl. Kurz vor dem Spieltag jedoch festzustellen, dass mehrere Damen krankheitsbedingt ausfallen, ist eine Herausforderung. Aber so sind krankheitsbedingte Ausfälle sicherlich in jedem Team in dieser Jahreszeit ein bekanntes Problem. Trainer Christian Pfeiffer hatte dennoch einen großen Kader mit 7 Herren und 4 Damen zur Verfügung.

Das Schiedsgericht übernahmen Spielerinnen und Spieler aus dem Jugendbereich und hierfür ein großes Dankeschön!

Im ersten Satz konnte unser Team über weite Phasen mit dem gegnerischen Team mithalten. Dies sicherlich auch, da Eigenfehler auf einem geringen Niveau waren. Der Spielaufbau gelang größtenteils ordentlich und so entstanden schöne Ballwechsel wie auch gute Abschlüsse. Doch das gegnerische Team vom PSV Lackhausen war phasenweise effizienter und setzte sich am Ende mit 25:18 durch.

Der zweite Satz wurde mit veränderter Aufstellung gespielt. Unser Team startete stark und ging zunächst leicht in Führung. Doch es folgte eine Phase, wo der Gegner mit Aufschlägen viele Direktpunkte erzielte und sich so absetzte. Nachdem sich das Team hiervon befreite, konnte es wieder gleichwertig mit dem Gegner punkten, nicht jedoch den Abstand einholen. Final konnte ein Punkt mehr als im ersten Satz erzielt werden und so gewann der PSV Lackhausen den Satz mit 25:19.

Im dritten Satz startete unser Team erneut mit einer neuen Aufstellung, so dass auf diese Weise über alle drei Sätze auch alle angereisten Spieler Spielzeit erhielten. Unser Team kam nicht gut in den Satz und so setzte sich der PSV Lackhausen früh mit großer Führung ab. Eine Auswechslung zur Mitte des Satzes konnte daran auch nichts mehr ändern und so ging der Satz mit 25:11 an den PSV Lackhausen.

Insgesamt endete die Partie 3:0 für den PSV Lackhausen.

Trainer Christian Pfeiffer sowie das Team waren mit diesem Ergebnis zufrieden. Natürlich ärgert es den Coach wie die Spielerinnen und Spieler, wenn Eigenfehler auftreten. Aber Fehler und deren Wahrnehmung bieten entsprechenden Raum für Verbesserungen. So ist es wichtig, dass bei Niederlagen nicht nur der Fokus auf Fehlern liegt, sondern auch schöne Erinnerungen mit guten Ballwechseln mitgenommen werden.

Abschließend ein Dank an die Zuschauerinnen und Zuschauer, die unser Team lautstark anfeuerten.

Nächster Spieltag der Hobby-Mixed 2: 27.11.2023 (Auswärtsspiel)