Der TB Osterfeld startete im Jugendbereich aufgrund des stetigen Zuwachses mit zwei gemeldeten Mannschaften in die neue Saison. Am Mittwoch, den 18. September 2019, trafen diese direkt aufeinander und spielten statt am Wochenende während der Trainingszeit.

Der erste Satz begann gut für das Mixed Team und es erlangte einen kleinen Vorsprung. Dann jedoch konnte das Jungenteam punkten und überzeugte mit kraftvollen Aufschlägen und entschied den Satz für sich (25:16). Im zweiten Satz zeigte sich das Jungenteam von Anfang an stärker. Die Mixed Kids hielten dennoch gut dagegen und kämpften um jeden Punkt. Den Sieg holten die Jungen verdient mit 25:17. Anschließend wurde noch ein Freundschaftssatz ausgetragen, der allen Beteiligten viel Spaß machte.

Insgesamt ein toller Start in die Saison für das Jungenteam. Das Mixed Team konnte gut mithalten und alle Kinder, sogar alle Anfänger bekamen einen Einsatz. Unterstützt wurden die Spieler wie immer von ihren Eltern und Geschwistern sowie von den Trainern Niklas Köster, Tobias Kuhlmann und Lisa Franz-Hartelt.

 

Beim zweiten Spieltag am 6. Oktober reist das Jungenteam nach Duisburg und trifft dort auf TuS Baerl und MTV Rheinwacht Dinslaken während das Mixed Team in Oberhausen bleibt und gegen TV Jahn Königshardt und Rumelner TV antreten wird. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Seiten der Fans!