Am Samstag, den 15.01.2023, ging es für die 3. Herrenmannschaft des Turnerbund Osterfelds im dritten Heimspiel der Saison gegen die DJK SG Altenessen.

Der Beginn des Spiels war sehr eindeutig. Der Gegner präsentierte sich mit sehr druckvollen und genauen Aufschlägen und stellte die Abwehr somit vor massive Probleme, sodass man mit 9:0 im Rückstand lag. Das gleiche Bild zeigte sich aber auch umgekehrt. DJK SG Altenessen hatte ebenfalls Probleme die Aufschläge anzunehmen, wodurch man sich wieder herankämpfen konnte und den Abstand verkürzte. Das Spiel war insgesamt durch viele Eigenfehler auf beiden Seiten geprägt. Die DJK SG Altenessen setzte sich am Ende aber trotzdem durch und gewann den ersten Satz mit 25:19.

Der zweite Satz begann wesentlich besser. Insgesamt herrschte viel mehr Bewegung auf dem Platz und auch im Block war man nun aufmerksamer. Der Gegner präsentierte sich allerdings ebenfalls deutlich sicherer und bestach vor allem durch scharf geschlagene Außenangriffe, welche der TB Osterfeld nicht unter Kontrolle bringen konnte. Dies führte dazu, dass sich die DJK SG Altenessen immer wieder einen guten Vorsprung herausspielen konnte und dadurch den Satz letztlich verdient mit 25:13 gewann.

Der dritte Satz war zu Beginn ein Spiegelbild des ersten Satzes. Der Gegner ging durch seine starken Aufschläge deutlich in Führung. Im Laufe des Satzes konnte sich der TB Osterfeld allerdings wieder fangen. Der Mittelblock präsentierte sich sehr aufmerksam und auch die Pässe waren nun deutlich genauer, wodurch man wieder ins Spiel zurückfand. Nichtsdestotrotz behielt die DJK SG Altenessen das Spiel unter Kontrolle und gewann den Satz am Ende mit 25:11 und damit das Spiel mit 3:0.

Insgesamt war es dennoch eine gute Leistung mit starken Ansätzen, bei der man sich ab der Mitte des ersten Satz sehr aufmerksam in der Annahme und Nahsicherung zeigte und vor allem im Block sehr präsent war. 

 

Es spielten: H. Erdogan, J. Pendzich, R. Yeboah, J. Isibor, M. Humm, O. Witek, F. Humm, J. Borowczak.