Am Samstag kommt es zum Derby in Oberhausen.
Nach einer klaren 3:1 Niederlage im ersten Spiel hoffen die 1. Damen vom TBO auf ein besseres Ergebnis.

Das erste Spiel begann sehr nervös und es wurden sehr viele unnötige Fehler gemacht. Der dritte Satz konnte aber auch klar gewonnen werden, was zeigt, dass die Möglichkeiten da waren. Zumal der Gegner nicht wirklich unbezwingbar war.
Allerdings ist der Start der Saison beim Team von Trainer Egbert Spickenbom hauptsächlich durch Absagen und Verletzungen geprägt. Es steht praktisch in jedem Spiel eine andere Mannschaft auf dem Feld, die sich erst einspielen muss.
Am Samstag ist eine weitere Zuspielerin dabei, so dass dort vielleicht bei der Abstimmung zur Mitte mehr Möglichkeiten bestehen.
„Wir werden von Beginn an versuchen das Team von Königshardt unter Druck zu setzen, um das eigene Spiel besser aufbauen zu können“, sagt Trainer Egbert Spickenbom vor dem Spiel.

Damen I - TV Jahn Königshardt
Samstag, 30.10.2021 um 16 Uhr
Günter Stolz Sporthalle, Wilhelmstraße 77, 46145 Oberhausen