Beim Derby in Oberhausen konnten die Damen vom TB Osterfeld kaum überzeugen.

Lediglich im dritten Satz war das Team von Trainer Egbert Spickenbom in der Lage bis zum Schluss mit dem Gegner mitzuhalten. In den ersten beiden Sätzen war immer in der Mitte der Sätze ein Einbruch zu verzeichnen, von dem sich das Team aus Osterfeld nicht erholen konnte. Meist führten Phasen mit schwacher Annahme zu vielen Punktverlusten.
Zuspielerin Lena Länger machte ein gutes Spiel und konnte die Angreifer auch oft gut in Szene setzten. Allerdings fehlte im Angriff oft die Power, um den Gegner in großen Bedrängnis zu bringen. Allerdings haben sich die Spielerinnen aus Osterfeld nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft, was ja auch durch den starken letzten Satz belegt wurde. Zur Zeit fehlen noch starke Angriffe, die zu direkten Punkten führen. Daran muss das Team um Trainer Egbert Spickenbom noch arbeiten.
Es spielten: Mira Duk, Luca Cordes, Nadine Abramowski, Heike Cammerer, Anna Böckers, Julia Freyth, Rebecca Wille und Lena Länger

Damen I - TV Jahn Königshardt 0:3
(15:25, 13:25, 22:25)