Am 29.10.2022 startete das vierte Saisonspiel der Spielerinnen der "Zweiten" unter Trainer Patrick Syrowiszka am vergangenen Wochenende gegen die Mädels des VC Reken. Gespielt wurde in der Heimspielhalle der Theodor Heuss Realschule. Der VC Reken holte sich verdient ein klares 3:0 gegen die Heimmannschaft, welche vermehrt mit Eigenfehlern vor allem im Aufschlag zu kämpfen hatte. Das im Training erlernte konnte nur bedingt umgesetzt werden und so saß die Frustration nach der Niederlage tief.


Durch vermehrte Eigenfehler des TBO unter anderem im Aufschlag und gute Abwehr- und Angriffsaktionen des Gegners konnten die Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft im ersten Satz eindeutig überzeugen und so ging der erste Satz verdient an den VC Reken (11 :25 ).

Im zweiten Satz versuchte der TBO sich neu zu sortieren und positiv in den den Satz zu starten, was zu Beginn auch gelang. Im Laufe des Satzes wurden die Mädels des TB Osterfeld unsicherer und kamen ebenfalls nicht richtig in das Spielgeschehen hinein. So konnten Sie auch den zweiten Satz leider nicht für sich entscheiden, jedoch die Punktedifferenz zum Gegner minimieren ( 17:25).

Im dritten Satz war die Unsicherheit der Heimmannschaft direkt zu Beginn ein großes Thema und so gestaltete sich auch hier der Anfang für die Mädels des TB Osterfeld mehr als schwer. Im weiteren Verlauf des Satzes gelang es dem TBO durch gute Blockaktionen, bestimmt durch Ina Seelig, einen Punktevorsprung zu ergattern. Jedoch hatte die Heimmannschaft auch hier mit vielen Eigenfehlern zu kämpfen. Immer wieder mussten die Punkte an den Gegner durch Netzberührungen und Aufschlagfehler abgegeben werden.
Die Osterfelderrinnen versuchten zum Ende hin nochmal die Kräfte zu sammeln, obwohl die Frustration bereits zu diesem Zeitpunkt tief saß.
Der VC Reken beendete den 3. Satz mit 25:12 und sicherte sich somit auch den Sieg des Spiels.

Diese ziemlich eindeutige Niederlage nehmen die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft des Turnerbund Osterfeld mit in die nächsten Trainingseinheiten um vertieft an den Defiziten zu arbeiten. Bedauerlicherweise konnte das was im Training erlebt wurde an dem gestreiften Spieltag nicht umgesetzt werden.

Am nächsten Spieltag geht’s für die 2. Damen am 12.11.2022 um 12:00 Uhr  als erstes Auswärtsspiel in der Sporthalle Hünxe gegen den STV Hünxe weiter.

Es spielten: Schwarz, Schafferhans, Seelig, Demir, Freyth, Sliwik, Schröder und Hüttemann