In einem sehr engen Spiel konnte die 1. Damen aus Osterfeld zwar eine gute Leistung liefern, aber wieder mal keine Punkte mitnehmen.

Leider war zu Beginn der Sätze die Aufmerksamkeit noch nicht bei allen Spielerinnen auf Spielmodus. Schnell ging die Spielgemeinschaft SV Werth/TuB Bocholt in Führung. Zwar konnten zum Ende der Sätze auch wieder ausgeglichen werden aber es reichte oft nicht zum Sieg. Über die Diagonale machte Marianna Schlüsener ein tolles Spiel und erzielte viele Punkte für das Team von Trainer Egbert Spickenbom. Außen und in der Mitte gelang es Carina Siegburg und Evelyn Pilawa gegen Ende des Spiels immer öfter zu punkten. Auch der Block zeigte sich gerade bei den genannten Spielerinnen stark verbessert. Im Grunde eine sehr gute Leistung, die auch für einen Sieg gereicht hätte. Wenn nicht immer zum Schluss der Sätze viele unnötige Fehler auftreten würden. So gelangte die Spielgemeinschaft zu einfachen Punkten, die dann zum Satzgewinn führten. Lediglich im dritten Satz konnte der TB Osterfeld den Spieß umdrehen. Das reichte aber nicht um einen Punkt mitzunehmen. „Ein wenig enttäuscht fahren wir wohl nach Hause. Ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Leider haben wir uns nicht belohnt. Da immer wieder wichtige Spielerinnen fehlen, werden wir wohl in dieser Saison nicht viel erreichen können,“ sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel. Es spielten: Fuhrmann,Hamsagic, Schlüsener, Siegburg, Schwarz, Wille, Golsong, Pilawa

SV Werth/TuB Bocholt - TB Osterfeld I = 3:1
(25:23, 25:21, 28:30, 25:23)