Am sechsten Saisonspieltag, den 19.11.2023 um 17:45 Uhr, trat die zweite Damenmannschaft des Tbd. Osterfeld auswärts in Essen gegen die dritte Damenmannschaft des FS Duisburg an.

Der Tbd. Osterfeld konnte das Spiel mit einem klaren 3:0 (25:11, 25:09, 25:14) gewinnen und damit erneut wichtige 3 Punkte in der Tabelle für sich verbuchen.

Zu Beginn des ersten Satzes mussten die Damen des Tbd. Osterfelds ihre Unruhe auf dem Feld ablegen. Kaum hatte sich diese gelegt, befanden sie sich in ihrem, bereits aus den letzten Spielen gewohnten Spielfluss, und entschieden so Punkt für Punkt für sich.

Trotz einiger Unstimmigkeiten im 3-Meter-Raum, konnte ein großer Punkteabstand beibehalten und der Gewinn des ersten Satzes mit 25:11 eingefahren werden.

Der zweite Satz begann mit derselben Aufstellung und konnte dank souveräner Annahme und gezieltem Zuspiel ebenfalls vom Team des Tbd. Osterfeld, mit einem Punktestand von 25:09, gewonnen werden.

Im dritten Satz wurde eine Änderung der Startsechs durchgeführt, um alle Ressourcen der Damen ll im Spiel zu nutzen. Nach anfänglicher Trägheit, hatten die Damen auch in diesem Satz deutlich die Oberhand. So konnte auch der letzte Satz durch druckvolle Aufschläge, eine stabile Annahme und starke Angriffe mit einem klaren 25:14 entschieden werden.

Damit gehen die nächsten drei Punkte an die Damen II des Tbd. Osterfeld, die somit ihren vierten Sieg der Saison feiern konnten und auf den zweiten Tabellenplatz hochgerutscht sind.

Das nächste Spiel findet am 28.11.2023 in der Trainingshalle Osterfelderinnen (Sporthalle Theodor-Heuss-Realschule, Elpenbachstraße 140 in 46119 Oberhausen) statt, wo die die Heimmannschaft gegen die Damenmannschaft des TV Walsum-Aldenrade um 20:30 Uhr antreten wird. Hier wird es sicherlich zu einem spannenden Spiel kommen, da die Gastmannschaft mit nur einem Tabellenpunkt, hinter den Osterfelderinnen, aktuell den 3. Tabellenplatz bestreitet. Die Damen II freut sich auch hier über tatkräftige Unterstützung von Zuschauern.

Es spielten: S. Banze, C. Demir, L. Dittmann, L. Freyth, M. Golombeck, K. Haranina, P. Hüttemann, M. Schafferhans, I. Seelig und K. Sliwik