Mit der besten Mannschaftsleistung in dieser Saison schaffte die 1. Damen vom TB Osterfeld einen starken Sieg gegen Sevelen. In der Hinrunde musste sich das Team von Trainer Egbert Spickenbom noch mit 3:0 gegen Sevelen geschlagen geben.

Am Samstag sah es aber von Beginn an anders aus. Die Mannschaft aus Osterfeld präsentierte sich von Beginn an hoch konzentriert. Trainer Egbert Spickenbom musste die Mannschaft mal wieder ein wenig umstellen. Mit Sonja Henkel und Heike Cammerer wurden zwei starke Mittelblockerinnen aufgestellt. Daneben wurde Nora Fuhrmann als Annahmespielerin in die Aufstellung gebracht. Aleksandra Hamzagic übernahm dafür das Zuspiel. In den ersten beiden Sätzen zeigte sich dann schnell, dass die Aufstellung überzeugen konnte. Besonders in der Annahme zeigte der TB Osterfeld eine gelungene Leistung. Alle waren sehr konzentriert und sorgten für gute Pässe an das Netz. Das Spiel blieb aber bis zum Ende der Sätze spannend. Erst zum Schluss konnten sich die Damen aus Oberhausen durchsetzen. Der dritte Satz war dann allerdings völlig daneben. Schnell waren die Damen aus Sevelen davongezogen. Trainer Egbert Spickenbom wechselte durch, um einigen Spielerinnen eine Pause zu gönnen. Auch im vierten Satz fehlte die volle Konzentration. TV Sevelen konnte vor allem über die starken Mittelblocker immer wieder Punkten. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Die zweistündige Spielzeit war beiden Mannschaften anzusehen. Die Osterfelderinnen konnten zum Schluss Ihre Fehlerquote reduzieren und TV Sevelen zu Fehlern zwingen. Dies bedeutete den Sieg nach tollem Kampf. „Die Aufstellung mit zwei Zuspielerinnen haben wir zum ersten Mal so gewählt, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Sicherheit in der Annahme mit dieser Aufstellung hat uns auch mehr Variation im Angriff ermöglicht“, sagt Trainer Spickenbom nach dem Spiel. Es spielten: Duk, Hamsagic, Cammerer, Henkel, Fuhrmann, Siegburg, Schwarz, Hopteridis, Pilawa

TB Osterfeld - TV Sevelen 3:2
(25:22, 25:20, 10:25, 21:25, 15:12)