Das fünfte Spiel der Rückrunde bestritt die zweite Damenmannschaft des Tbd. Osterfelds am 16.02.2024, um ca. 17:45 auswärts in Dinslaken gegen die Damenmannschaft des Weseler TV.

Der Tbd. Osterfeld konnte das Spiel mit einem 3:0 (25:10; 25:10; 25:18) gewinnen und damit weitere 3 Punkte für die Tabelle verbuchen.

Im ersten Satz dominierten die Osterfelder Damen das Spiel durch eine starke Aufschlagsserie von P. Hüttemann. Das machte es den Gegnerinnen nicht leicht ins Spiel zu finden. Des Weiteren konnten Angriffe gezielt im generischen Feld platziert werden. Leider war die Abwehr bei den Osterfelderinnen etwas statisch, sodass die Damen des Weseler TV immer noch einige Punkte holen konnte. Dennoch konnte der Tbd. Osterfeld den ersten Satz eindeutig mit 25:10 für sich entscheiden.

Für den zweiten Satz wurde die Startaufstellung verändert. L. Dittmann startete für P. Hüttemann im Außenangriff. Auch dieser Satz konnte mit einem Punktestand von 25:10 für den TBO gewonnen werden. Trotz kleiner Eigenfehler und Unstimmigkeiten war es dem Gegner nicht möglich, das Spiel zu dominieren. Entscheidend hierfür waren die starken Angriffe und Aufschläge, sodass auch der zweite Satz für die Damen II des Tbd. Osterfeld entschieden wurde.

Für den dritten Satz wurde die Startaufstellung erneut ein wenig variiert, sodass K. Sliwik nach langer Krankheit wieder ins Spiel finden konnte. Auch in diesem Satz hatten die Damen II des Tbd. Osterfeld mit einem 25:18-Sieg die Oberhand. Jedoch war die Aufmerksamkeit im Laufe des Satzes so gering, dass auch einige Eigenfehler dazu führten, dass der Gegner diese Chancen wahrnehmen konnte, um Punkte für sich zu erspielen. Die Führung ließen sich die Damen des Tbd. Osterfeld weiterhin nicht nehmen und können auch den letzten Satz durch ihre starken Aufschläge und Angriffe für sich entscheiden.

Damit gehen die nächsten drei Punkte an die Damen II des Tbd. Osterfeld, die somit den zweiten Tabellenplatz weiterhin halten können.

Bei diesem Spiel bekamen auch die Spielerinnen, die vermeintlich weniger Spieleinsätze in den vergangenen Spielen hatten, die Chance sich zu beweisen und zu zeigen was in den vergangenen Monaten erarbeitet wurde.

Trainer P. Syrowiszka konnte seine Mannschaft an diesem Spieltag leider nicht unterstützen, da er zeitgleich selbst ein Spiel bestritt.

Das nächste Spiel findet am 24.02.2024 in Hamminkeln (Sporthalle Dingden Höingsweg 3, in 46499 Hamminkeln) statt, wo wir um 14:15 gegen die 3. Damenmannschaft des FS Duisburg antreten werden.

Es spielten: M. Schröder, C. Demir, K. Sliwik, I. Seelig, P. Hüttemann, S. Banze, K. Haranina, L. Dittmann, M. Golombeck und L. Freyth