Das vorletzte Saisonspiel der Herren I des TB Osterfeld wurde heute nach einem Fünf-Satz-Spiel leider verloren. Die Mannschaft muss sich mit einem vorzeitigen vierten Platz zufrieden geben.

In dem heutigen Spiel gegen den Werdener TB ging es letztendlich "nur" noch um den dritten Platz. Dennoch lag der Fokus darin, das Spiel zu gewinnen.

Allerdings lieferte die Mannschaft leider keinen soliden Job ab. Viele Aufgaben landeten im Netz und die mangelnde Bewegung in der Abwehr machte es besonders bei kurzen und diagonalen Bällen unmöglich, Punkte zu erarbeiten. Auch die vielen Wechsel konnten nichts daran ändern. Zwar hatte der TB Osterfeld gegen Ende des zweiten Satzes leicht die Nase vorne, konnte allerdings nicht den Satz für sich entscheiden. Verdient ging der Werdener TB mit 2:0 nach Sätzen in Führung.

Im dritten Satz machten die Herren einen sichereren Eindruck. Hier und da wurde geblockt, gut angegriffen, oder auch mal ein Ball gehechtet. Schon konnte der TB Osterfeld einen Satz gewinnen und kurz darauf auch 2:2 nach Sätzen ausgleichen. Es lag aber dennoch keine überragende Leistung vor. So musste die Mannschaft im Entscheidungssatz den Werdener TB davonlaufen lassen und das Spiel abgeben.

 

Sätze: 19:25; 28:30; 25:19; 26:24; 12:15

 

Es spielten: Naujock A., Naujock, O., Lüttig, Syrowiszka, Reinelt, Kussat, Köster, Mölleken, Bertram, Eichner, Krakow

 

Das letzte Spiel der Saison wird Samstag, den 06.04.2019, um ca. 16:15Uhr in der Regenbogenschule (Alte Halle) (Eichendorfstr. 12, 47906 Kempen) gegen die Spielgemeinschaft Duisburg ausgetragen.