Am zweiten Spieltag der neuen Saison ging es für die dritte Herrenmannschaft aus Osterfeld nach Werden. Hier trafen sie auf den Tabellenzweiten, welcher sich am vorherigen Spieltag gegen die zweite Herrenmannschaft des TBO durchsetzen konnte. Vorher muss festgehalten werden, wie viel Motivation in der Mannschaft herrscht, was man daran erkennt, dass das Team mit voller Besetzung anreiste.

Zu Beginn des ersten Satzes konnte die Osterfelder mit ihrem Gastgeber gut mithalten. Durch druckvolle Angaben sowie gut gestellte Blocks konnte man die Werdener unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Jedoch fehlte es an Konstanz, denn unsaubere Annahmen erschwerten den Zuspielern (Zusteller :^) ein sauberes Zuspiel für den Angriff zu gewährleisten. Diesen Satz gewann der Werdener TB II mit 25:17.

Im zweiten Satz wurde gut durchgemischt, da insgesamt alle Spieler bis auf den Zuspieler (Zusteller :^) ausgewechselt wurden. Diese neue Aufstellung brauchte ein wenig Zeit, um in den zweiten Satz hineinzufinden. Aber auch im zweiten Satz fanden gute Angaben, sowie ein paar gute Angriffe statt. Die 2. Vertretung des Werdener Turnerbunds ließ sich jedoch durch die ganzen Spielerwechsel nicht aus dem Konzept bringen und entschied diesen Satz für sich mit 25:14.

Im dritten und letzten Satz versuchten die Osterfelder noch eine Performance abzuliefern, indem sie ein weiteres Mal ein paar Änderungen in der Aufstellung vornahmen, jedoch überzeugte der Gastgeber aus Werden auch in diesem Satz mit Qualität und gewann mit 25:14.

Allgemein lässt sich sagen, dass die Herren 3 des TBO voller Spielfreude und Motivation trotzt und dass durch weitere Spiele und Trainingseinheiten sich diese Mannschaft zu einem ernst zu nehmenden Gegner entwickeln kann. Diese Aufgabe darf sich Trainer Christoph Kussat leidenschaftlich widmen.

Sätze: 0-3; 17:25; 14:25; 14:25

Es spielten: Bauer, Blaszyk, Eul, Heffe, Ingenpass, Kraus, Kwiatkowski, Mohammadi, Pham, Sporysch, Teichrib, Vieth, Waschkowitz

Verfasst von Timon Eul & Leon Blaszyk