In einem Nachholspiel lieferte die 2. Volleyball Herrenmannschaft des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. ein hervorragendes Spitzenspiel ab. Als bislang 5. der Bezirksliga 6 kämpften sie stark gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga 6, TuS 84/10 Essen.

Durch ein sehr gutes Zuspiel und sehr starken Angriff behielten sie nach 3:1 Sätzen die Oberhand. Dabei waren alle Sätze in einem wirklich packenden Spiel hart umkämpft und waren von zahlreichen Führungswechseln geprägt. Drei der vier Sätze endeten mit dem jeweils knappest möglichen Vorsprung von 2 Punkten. (27:25; 25:21; 25:27; 27:25). Am Ende hieleten die Nerven und Osterfeld konnte erstmals ein leistungsmäßig ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden. 

Am Sonntag geht es direkt zur nächsten Begegnung gegen den MTG Horst IV. Damit könnte der Anschluss an die Spitzengruppe der Liga geschaffen werden.

  Unter Leitung von Trainer Erwin Hönig spielten

  S. Mölleken, F. Mölleken, F. Willbrand, M. Gronen, A. Naujock, L. Beyel, A. Tahiri, B.-M. Kaftan