Die dritte Herrenmannschaft des TBO startet furios gegen den TUS 84/10 und lag im ersten Satz lange in Führung. Es hatte den Anschein, als hätte die Mannschaft sich den Sieg der Herren 2 gegen TUS 84/10 zwei Tage zuvor zum Vorbild genommen. Am Ende des Satzes standen 20 Punkte auf dem TBO Konto.

Im zweiten Satz wurde dann personell umgestellt und die Mannschaft des Turnerbundes konnte den Anfang des zweiten Satzes wieder offen gestalten. Nach einem Punktestand von 9:11 ließ die Konzentration der Osterfelder nach und der Gastgeber erweiterte den Vorsprung auf 9:19. Obwohl die Konzentration im Anschluss etwas wich, waren viele schöne Spielzüge dabei.

Für den dritten Satz wurde dann noch mal durchgewechselt, sodass wieder alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kamen. Der TUS Essen 84/10 wurde in diesem Satz dann seiner Favoriten Rolle deutlich gerecht und gewann insgesamt mit 3:0.

Positiv bleibt auch zu vermerken, dass die Zahl der Eigenfehler deutlich reduziert werden konnte. Am nächsten Wochenende steht nun der Abschluss der Hinrunde in der THR gegen VV Humann Essen VII und MTG Horst IV an.

Sätze: 0-3; 20:25; 13:25; 12:25

Es spielten: Bauer, Eul, Heffe, Ingenpass, Jäschke, Kraus, Mohammadi, Sporysch

Verfasst von Dominik Jäschke