Herren 2 Turnerbund Osterfeld Volleyball

An einem heißen Samstag in der Sporthalle der THR starteten die Herrenteams 2 und 3 des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. in die Volleyballsaison 23/24. Gemeinsam in der Bezirksliga vertreten konnte naturgemäß nur ein Team des Turnerbund siegen. Dabei setzte sich die Zweite deutlich gegen die Dritte des Vereins durch. Erfolgreich waren aber beide Mannschaften.

Die Trainer Tobias Kuhlmann und Stefan Mölleken hatten jeweils einen stark besetzten jungen Kader zur Verfügung. So konnten zum Einstieg der Saison auf beiden Seiten noch verschiedene Strategien getestet werden.

Aus Sicht der Herren 2 wurde dann auch über alle Sätze reichlich gewechselt, was am Ende dann auch noch Trainingsrückstände und Konzentrationsschwächen offenlegte. Dabei war zu berücksichtigen, dass einige Spieler gesundheitlich noch angeschlagen in die Begegnung gingen.

Um im Ligabetrieb zu bestehen, bedarf den Willen auf dem Platz stehen zu wollen und dann auch mit Fokus bis zum letzten Punkt abzuliefern.

Dass das gelingen kann, zeigt die derzeit anhaltende gute Trainingsbeteiligung und steht für den Trainer der Herren 2 außer Frage.