An diesem Samstag fand das 23. Mixed-Volleyballturnier des CVJM Laar mit insgesamt 12 Mannschaften statt. Darunter befanden sich zwei Teams des TB Osterfeld, die Hobby-Mixed 1 sowie die Hobby-Mixed 2.
Die Hobby-Mixed 1 erlitt diverse Ausfälle vor dem Turnier und musste lange bangen, ob eine Teilnahme möglich sein wird. Mit Aushilfe aus der Hobby-Mixed 2 gelang es jedoch, ein Team aufzustellen.

Die Turnierorganisatoren Yvonne und Stefan wählten für das Hobby-Turnier ein Format, welches allen Mannschaften gleiche Spielanteile ermöglicht und somit niemanden frühzeitig aus dem Turnier eliminiert.

Gestartet wurde mit einer Gruppenphase von 4 Mannschaften à 3 Gruppen. Innerhalb der Gruppe wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt zu jeweils 2 Sätzen à 12 Minuten. Die Hobby-Mixed 1 und 2 spielten in dieser Phase in unterschiedlichen Gruppen. Die Hobby-Mixed 1 reihte sich in einer hammerharten Gruppe (u.a. auch überregional erfolgreiche Teams wie Turbine Maja und die Stadtsparkasse Duisburg) auf den  3. Platz der Gruppe ein, während die Hobby-Mixed 2 den 4. Platz erreichte.

Basierend auf den Platzierungen der ersten Gruppenphase wurde eine zweite Gruppenphase mit 3 Mannschaften à 4 Gruppen abgehalten. Nun war es soweit, dass beide Hobby-Mixed-Mannschaften des Turnerbundes aufeinander treffen sollten. Zur Freude der Hobby-Mixed 1 konnte sich diese in der Gruppe durchsetzen und dort den 1. Platz einnehmen. Die Hobby-Mixed 2 erzielte den größten Erfolg der bisherigen Historie des Teams mit dem Erreichen eines Unentschiedens im ersten Satz gegen das Team aus Marl.

In der Finalrunde hatte jedes Team basierend auf der Platzierung aus beiden Gruppenphasen dann noch ein letztes Platzierungsspiel. Die Hobby-Mixed 1 trat im Entscheidungsspiel um Platz 7 an und musste sich, sicherlich auch auf Basis der schwindenden Kräfte eines langen Turniertags, mit Platz 8 begnügen. Die Hobby-Mixed 2 konnte das finale Spiel ebenfalls nicht gewinnen und erreichte Platz 12. Beide Teams zeigten sich mit den Ergebnissen zufrieden.

Abschließend ein großes Dankeschön an Yvonne und Stefan sowie alle weiteren Personen des CVJM Laar, die dieses wunderschöne Turnier organisiert haben!