Am 01.03.2024 empfing unsere Hobby-Mixed 2 das Team vom PSV Lackhausen in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule. Eine Begegnung, die nicht lange Zeit dauern sollte..

Zunächst kann hervorgehoben werden, dass es an diesem Spieltag keine technischen Probleme mit dem Licht gab wie beim vorangegangenen Spieltag und auch das Einstellen des Netzes schneller gelang. Am Spieltag fehlte jedoch Trainer Christian Pfeiffer urlaubsbedingt und er wurde durch Chris aus der Hobby 1 vertreten. Diesem stand ein Kader von 8 Personen, 4 Damen sowie 4 Herren zur Verfügung.

1. Satz:

Wie bereits im letzten Spiel wirkte das Team von Anfang starr und verunsichert. Der PSV Lackhausen begann mit einem der stärksten Aufschlagsspieler das Spiel und dieser konnte mit druckvollen Sprungaufschlägen direkt Punkte einfahren. Nach und nach kam unser Team besser ins Spiel, stellte jedoch aufgrund diverser Eigenfehler keine Gefahr für den PSV Lackhausen dar. Insgesamt 15 Punkte konnte unser Team im Satz erzielen und so ging der Satz 25 zu 15 verloren.

0 : 1

2. Satz:

Im zweiten Satz war noch deutlicher als im ersten Satz Verunsicherung und Unruhe auf dem Spielfeld im Team zu spüren. Emotional sorgte dies für eine angespannte Team-Atmosphäre und dies dürfte sicherlich ein Faktor dafür gewesen sein, dass noch weniger Aktionen in der Annahme und im Spielaufbau gelangen als im ersten Satz. Mit langen Aufschlagserien und Problemen in der Annahme bei unserem Team dominierte der PSV Lackhausen den Satz. Gleichsam aber auch mit ruhigerem und technisch sauberem Spielaufbau. Ein solcher ist notwendig, um auch im Angriff erfolgreich zu sein und hier zeigte der PSV Lackhausen zudem sehr schöne Angriffsschläge. Mit 8 zu 25 musste sich unser Team geschlagen geben.

0 : 2

3. Satz:

Im dritten Satz zeigten sich weiterhin wie in den Vorsätzen deutliche Probleme in der Annahme und im Spielaufbau. Trotz der emotionalen Anspannung gab das Team jedoch nicht auf und motivierte sich mit dem Ziel, zumindest den Satz zweistellig abzuschließen. Erfreulicherweise gelang dies bereits zum Mittelspiel und dies konnte die Stimmung etwas heben. Der PSV Lackhausen blieb allerdings auch in diesem Satz das stärkere Team und konnte den Satz mit 25 zu 15 für sich entscheiden.

0 : 3

Die Niederlage gegen den PSV Lackhausen kam grundsätzlich nicht unerwartet für das Team. Schon in der Hinrunde verlor unser Team 0 zu 3. Trotzdem waren sicherlich mehr Punkte in den Sätzen drin und dies betonte Trainer-Vertretung Chris immer wieder während des Spiels. An dieser Stelle insofern ein besonderer Dank an ihn für die Betreuung des Teams während des Spiels und die motivierenden Worte. Zudem ein Dank an Britta, Vu und Casi aus der Hobby 1 für die Unterstützung rund um Schiedsgericht sowie Logistik.

Nächster Spieltag der Hobby-Mixed 2: 19.04.2024 (Heimspiel gegen TV Sterkrade West)