Am Sonntag, den 09. Dezember 2018, fand der vierte Spieltag für die Jüngsten des TB Osterfeld (TBO) statt. Die U14 Mixed war zu Gast beim TV Jahn Königshardt im heimischen Oberhausen.

Der erste Satz gegen den TV Jahn Königshardt startete direkt stark und überzeugte durch starke Angaben sowie mehrere gezielte Angriffe. Der TBO brachte diesen Satz sicher nach Hause (25:16). Jedoch nahm die Nervosität im zweiten Satz zu, sodass dieser an den TV Jahn ging (25:18). Der matchentscheidende Satz musste gespielt werden und auch hier verpasste der TBO den Sieg (9:15) durch Unkonzentriertheit. Dennoch zeigte dieses Spiel einen enormen Leistungsanstieg, wurde gegen diese Mannschaft im Hinspiel doch deutlich 2:0 verloren.

Im zweiten Spiel traf der TBO auf die Mädchen vom Kempener TV. Beide Mannschaften kämpften, die Gegner zeigten sich jedoch knapp überlegen, eine Niederlage war nicht abzuwenden (21:25, 20:25). Dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können. Im folgenden dritten Spiel des Tages in der Begegnung TV Jahn Königshardt gegen Kempener TV stellte der TBO ein solides Schiedsgericht. Das Spiel verlief ebenfalls spannend, letztendlich entschied der Kempener TV das Spiel für sich (26:24, 20:25, 15:7).

Unterstützt wurden die Spieler wie immer von zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern sowie vom Trainerteam Lukas Döltgen und Lisa Franz.

Der nächste Spieltag findet erst im neuen Jahr statt, am Sonntag, 3. Februar 2019, in der Heimathalle der Theodor-Heuss-Realschule. Zuschauer sind herzlich willkommen.