Am Sonntag, den 3. Februar 2019, fand der fünfte Spieltag für die Jüngsten des TB Osterfeld (TBO) statt. Die U14 Mixed empfing zum Heimspieltag die Mädchen vom Kempener TV und den TV Anrath Mixed.

Das erste Spiel gegen den Kempener TV verlief ähnlich wie in der Hinrunde, jedoch dieses Mal deutlich knapper. Der TBO verlor den ersten Satz mit 23:25. Den Mädchen vom Kempener TV gelangen im zweiten Satz platzierte Angriffe und gewonnen diesen 25:20. Der TBO konnte trotz allem solide dagegenhalten.

Im zweiten Spiel durfte die Mannschaft vom TBO das Schiedsgericht stellen für das Spiel zwischen den Gästen aus Anrath und Kempen. Das Spiel verlief einseitig, der Kempener TV gewann souverän mit 2:0 (25:15, 25:20). Das Schiedsgericht vom TBO pfiff wie gewohnt einwandfrei.

Das dritte Spiel verlief zunächst anders als erwartet, hatte man sich gegen TV Anrath doch Chancen ausgerechnet. Die Mannschaft von Anrath startete direkt durch und überzeugte durch starke Angaben sowie mehrere gezielte Angriffe. Der TBO versuchte dranzubleiben, musste den Satz mit 20:25 jedoch leider abgeben. Im zweiten Satz waren die Jüngsten vom TBO hochmotiviert und es gelangen viele gute Aktion, sodass der Satz sicher nach Hause gebracht wurde (25:16). Im entscheidenden dritten Satz zeigte sich der TBO leider wieder unkonzentriert und nervös. Der Satz wurde mit 12:15 verloren und somit endete der Heimspieltag sieglos.

Unterstützt wurden die Spieler wie immer von zahlreichen Eltern, Großeltern sowie vom vergrößertem Trainerteam Lukas Döltgen, Niklas Köster und Lisa Franz.

Der letzte spannende Spieltag der Saison findet am Sonntag, 17. März 2019, in Willich statt! Zuschauer sind herzlich willkommen.