Am Sonntag, dem 3.11., war die Mixed-Nachwuchsmannschaft des Turnerbund Osterfelds zu Gast in Hamminkeln. Dort trafen sie auf das Heimteam, den SV Blau-Weiß Dingden sowie auf den TuS Baerl. Im ersten Spiel ging der TB Osterfeld schnell als Favorit hervor. Mit sicheren Angaben und einer sehr geringen Eigenfehlerquote konnte Dingden unter Druck gesetzt werden. Die jungen Turnerbundler spielten den ersten Satz souverän mit einer deutlichen Führung zu Ende. Im zweiten Satz schlichen sich vereinzelnd Unsicherheiten bei der Annahme und Angabe ein. Jedoch konnte sich das Team durch taktische Auszeiten und Spielerwechsel schnell wieder fokussieren und auch den zweiten Satz verdient gewinnen. Somit konnte das junge Team den ersten Saisonsieg einfahren.

Das zweite Spiel gegen den TuS Baerl begann weniger zufriedenstellend. Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme führten zu einem frühen Rückstand. Diesen lief der TBO über den gesamten ersten Satz hinterher und verlor diesen. Jedoch kämpfte sich das Team im zweiten Satz zurück in das Spiel und zeigte zum Teil sehr überzeugende Spielzüge. Dies führte wiederum zu kleineren Unsicherheiten auf der gegnerischen Seite. Der zweite Satz zeigte sich sehr ausgeglichen und spannend mit positivem Ende für den TB Osterfeld. Im abschließenden Tie-Break holten die jungen Turnerbundler noch einmal alles aus sich heraus und konnten diesen mit Willen und Ehrgeiz, am Ende sogar deutlich für sich entscheiden. Somit geht der dritte Spieltag sehr erfreulich zu Ende. Das Team bedankt sich wie immer bei den zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans.

Der nächste Doppelspieltag findet am 1.12. ab 14:30 Uhr an der heimischen Theodor-Heuss-Realschule statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!