Am Sonntag, den 20. September 2020, fand der erste Spieltag für die Jüngsten des TB Osterfeld statt. Die U14 Mixed I als Ausrichter und die U14 Mixed II empfingen zum Heimspieltag die Mädchen von SV Blau-Weiß Dingden II.

Das erste Spiel, TB Osterfeld I gegen Dingden, startete mit solider Leistung auf beiden Seiten. Der TBO verlor den ersten Satz mit 19:25. Im zweiten Satz wendetet sich das Blatt, der TB Osterfeld überzeugte durch gelungene Angaben und erste Angriffe. Sie gewannen den Satz deutlich überlegen mit 25:10. Auch im entscheidenden dritten Satz konnten die Spieler und Spielerinnen des TB Osterfeld an ihre Leistung anknüpfen, behielten die Nerven und brachten den Satz mit 15:9 sicher nach Hause. Das Team TB Osterfeld II sammelten bei diesem spannenden Spiel erste Erfahrungen beim Schiedsgericht.

Im zweiten Spiel durfte die Mannschaft vom TB Osterfeld I das Schiedsgericht stellen für das Spiel zwischen den Teamkollegen und den Dingdener Mädchen. Der erste Satz verlief einseitig, Dingden geschwächt vom vorangegangenen Spiel, TB Osterfeld siegte souverän (25:7) und auch im zweiten Satz konnte Dingden nicht genügend aufholen und der TB Osterfeld beendetet das Spiel zu seinen Gunsten (25:16). Das junge Schiedsgericht von TB Osterfeld I pfiff einwandfrei.

Im dritten Spiel trafen nun TB Osterfeld I und II gut gelaunt zum Derby aufeinander. Die erste Mannschaft startete direkt durch und überzeugte durch starke Angaben sowie mehrere gezielte Angriffe. Sie holten sich den Satz mit 25:16. Nun versuchten sie dranzubleiben, mussten den zweiten Satz mit 21:25 jedoch leider abgeben. Im Tie-Break waren die Jüngsten vom TB Osterfeld hochmotiviert, zeigten die stärkeren Nerven und so gelangen viele gute Spielaktionen, sodass der Satz sicher nach Hause gebracht wurde (15:12).

Zusammengefasst war es ein toller Spieltag, die neuen Spieler und Spielerinnen zeigten hohe Motivation und in Kombination mit den Erfahrenen tolle Spielzüge und durchweg auffallend gute Aufschläge. Unterstützt wurden die Spieler von einem coronabedingt abgeschwächten Publikum sowie vom Trainerteam Michael Prokein und Lisa Franz-Hartelt.

Insgesamt mit dem ebenfalls siegreichen Samstag der U13 ein tolles Volleyballwochenende!

 

Der nächste spannende Spieltag der Saison findet am Samstag, 7. November 2020, ebenfalls in der Heimhalle statt.