Die U13 Mixed des TB Osterfeld konnte einen erfolgreichen Start in die Oberliga Saison verbuchen.

Die Mannschaft um Kapitän Anton Willenborg konnte in der heimischen Theodor-Heuss-Schule die Mannschaften von Blau-Weiß Dingden und TUS Velen jeweils 2:1 besiegen. Im ersten Spiel gegen Blau Weiß Dingden erwischten die Oberhausener in einem umkämpften ersten Satz einen guten Start nach der langen Saisonpause. Dabei konnte sich die jüngste Spielerin Pia Spiegel, die eigentlich noch mehrere Jahre in der U12 spielen könnte, mit einem couragierten und nervenstarken Auftritt immer wieder in Szene setzen. Der erste Satz ging mit 25:22 an den TB Osterfeld.

Im zweiten Satz erwischte Dingden einen besseren Start. Mit Frida Willenborg und Tobias Kelbch kamen zwei Neulinge zum Einsatz die sich sehr gut einführten. Trotz guter Aufschläge von Isa Prokein mussten die Oberhausener den erfahrenen Dingdenern den zweiten Satz mit 25:10 überlassen.

Im dritten Satz erwischte der TB Osterfeld einen super Start. Immer wieder gelungene Aktionen von Kilian Spitz und Anton Willenborg führten nach nur 5 Minuten zu einem souveränen 15:2 im TieBreak.

Im zweiten Spiel gegen die körperlich sehr starke Mannschaft vom TUS Velen gelang den Oberhausener eine wirkliche Überraschung. Mit der Euphorie des Sieges im ersten Spiel begann der TB Osterfeld sehr stark und gewann den ersten Satz mit einer starken Mannschaftsleistung und gelungenen Aktionen mit 25:22. Im zweiten Satz spielte der TUS Velen seine Stärke auf und gewann 25:15. Im TieBreak entwickelte sich dann ein Krimi mit immer wieder wechselnden Führungen. Nervenstark und mutig konnte der TB Osterfeld den Satz 15:12 und damit auch das zweite Spiel gewinnen. Danach war kein Halten mehr und die Kinder freuten sich und tanzten über das Spielfeld. Nach einer coronagerechten Verabschiedung der Gegner waren die Oberhausener nach zwei hart umkämpften Spielen müde aber auch glücklich über den gelungenen Saisonstart.

Es spielten: Tobias Kelbch, Isa Prokein, Pia Spiegel, Kilian Spitz, Frida und Anton Willenborg