Am Samstag den 26. September bestritt die männliche U16 des Turnerbund Osterfelds ihren ersten Heimspieltag der Saison. Der Gegner war der FS Duisburg Mixed.

Das Spiel startete mit einer starken Angabenserie vom Gegner, welche die Annahme des TB Osterfelds vor enorme Probleme stellte. Insgesamt zeichnete sich das Spiel des TB Osterfelds noch durch zu starke Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme in der Annahme aus, wodurch der Gegner zu Beginn mit 8:1 deutlich in Führung ging. Nach einer Auszeit legte der TB Osterfeld allerdings ebenfalls eine starke Angabenserie hin und kam so wieder näher an den Gegner heran und fand dadurch auch ins Spiel zurück. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei der Gegner allerdings immer einen kleinen Vorsprung behielt und sich vor allem durch eine aufmerksame Annahme auszeichnete. Dies änderte sich in der Schlussphase des Satzes ein wenig, in welcher der TB Osterfeld mit dem Gegner punktemäßig gleichziehen konnte und am Ende auch den Satz mit 27:25 gewann.

Der zweite Satz begann deutlich besser. Man war nun insgesamt deutlich eingespielter und auch allgemeine Mechanismen funktionierten nun besser. Man stellte den Gegner fortan durch starke Angaben und eine aufmerksame Spielweise vor Probleme und konnte so klar in Führung gehen. Der Gegner wirkte dadurch stellenweise verunsichert und fand nicht mehr wirklich ins Spiel zurück, weshalb man den Satz mit 25:17 gewann und somit auch das Spiel mit 2:0 verdient für sich entschied.

Insgesamt überzeugte die U16 Jungen Mannschaft des TB Osterfelds mit einem starken Willen im ersten Satz, sowie einer konzentrierten und aufmerksamen Spielweise im zweiten Satz des Spiels.