Am Sonntag den 4. Oktober ging es für die männliche U16 des Turnerbund Osterfelds zum ersten Auswärtsspieltag der Saison nach Wuppertal.

Der erste Gegner des Spieltages war der SV Bayer Wuppertal Mixed. Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Der SV Bayer Wuppertal Mixed sorgte zu Beginn durch harte Aufschläge und gezielt gespielte Bälle immer wieder für Gefahr. Der Turnerbund Osterfeld steigerte sich allerdings im Laufe des Spiels und fand zunehmend mehr ins Spiel hinein. Die Aufschläge wurden sicherer, man war insgesamt aufmerksamer und es war gleichzeitig auch mehr Bewegung im Spiel, was dazu führte, dass man sich vom Gegner absetzen konnte und den ersten Satz mit 25:15 gewann. Im zweiten Satz dominierte man bereits von Beginn an und ließ dem Gegner durch starke Angaben und gute Angriffe wenig Chancen. Die Bälle wurden schön in die Ecken gespielt und auch kurz gespielte Bälle in die Mitte des Feldes oder über den Block gehörten zum Repertoire des Turnerbund Osterfelds. Man gewann den Satz schlussendlich mit 25:7 und somit auch das Spiel.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die MTG Horst Jungen. Der Turnerbund Osterfeld startete leicht unkonzentriert in den ersten Satz hinein, wodurch der MTG Horst in Führung gehen konnte. Man fing sich daraufhin allerdings sehr schnell und dominierte von da an auch das Spiel. Die wieder mal starken Aufschläge sowie guten Angriffe stellten den Gegner vor massive Probleme, worauf dieser keine Antwort fand, weshalb man den Satz mit 25:15 schlussendlich gewann. Auch im zweiten Satz des Spiels wurde der Unterschied deutlich und man gewann diesen souverän mit 25:8 und somit auch das Spiel mit 2:0.

Insgesamt war es ein sehr sehr guter Spieltag, an dem man sich spielerisch stark präsentierte und dadurch verdient 2 Siege mit nach Hause holen konnte.