Am vergangenen Samstag hatte der weibliche Nachwuchs des TB Osterfelds MTV Dinslaken und den Verberger TV zu Gast.

Im ersten Spiel gegen MTV Dinslaken zeigte sich, dass die Mannschaft des TBO noch nicht routiniert genug war um zu siegen. Im ersten Satz ließen sie den sicheren Satzsieg liegen. Im zweiten Satz lagen die Osterfelderinnen immer etwas zurück, bis sie durch eine Aufschlagserie den Ausgleich erspielten. Allerdings schafften sie es nicht den Satzsieg zu erringen und verloren das Spiel mit 0:2. TBO - MTV Dinslaken, 23:25, 20:25)

Im zweiten Spiel gegen den Verberger TV benötigte das Team aus Osterfeld den ersten Satz, um sich auf das Verberger Team einzustellen. Im 2. Satz liefen sie zur Hochform auf und spielten den bislang besten Satz ihrer Saison. Der 3. Satz war absehbar als dann wenige Eigenfehler die Aussicht auf einen 3. Satz und ggf. den Sieg zunichte machten. TBO -  Verberger TV, 0:2, (14:25, 24:26)

Das Team der wU16 des Turnerbund Osterfeld entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter und der nächste Sieg steht kurz bevor. Trainer Friedhelm Lang sieht für sich als Arbeitsauftrag, dass der Leistungsstand im Team noch nicht homogen genug ist, um allen Spielerinnen gleiche Spielanteile zu geben.