mU15: Am Sonntag war das Team zu Besuch beim MTG Horst Essen. Sowohl das Spiel gegen MTG Horst (25:7; 25:11) und FS Duisburg (25:13; 25:9) wurden mit einer erwarteten guten Leistung gewonnen und das U15 Team eroberte sich den 1. Platz in der Bezirksliga.

Mixed U15: Am vergangenen Sonntag verschlug es die Mädchen und Jungen des TB Osterfeld nach Duisburg, wo man auf den Gastgeber der TuS Baerl und dem SV Blau-Weiß Dingden traf. Im ersten Spiel des Tages traf man direkt auf den Gastgeber. Obwohl man deutlich ersatzgeschwächt antreten musste, zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel. Vor allem mit viel Einsatzbereitschaft und Spaß, schafften es den Osterfeldern sich gegen eine gute Mannschaft der TuS Baerl in zwei Sätzen durchzusetzen (25:17; 25-23).

Im zweiten Spiel gegen SV Blau-Weiß Dingden Mixed II schafften es die Osterfelder noch im ersten Satz den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen und entschieden den Satz für sich. Im zweiten Satz lief es zu Beginn noch gut, doch ab Mitte des Satzes leistete man sich eine unnötige Schwächephase in der man den sehr guten Aufschlägen des Gegners nichts entgegensetzen konnte. Somit verlor man diesen Satz und es kam zum entscheidenden dritten Satz. Diesen mussten die Osterfelder leider auch deutlich an den besser aufspielenden Gegner abgeben (25:22; 15:25; 5:15). Nichtsdestotrotz war es insgesamt ein spannender Spieltag für die U15 Mixed, an dem wieder spielerische Fortschritte erzielt werden konnten.

wU18: Volleyballkrimi bei der Einzelbegnung TB Osterfeld - TV Jahn: Was vom Team aus Osterfeld als 2-Satz Spiel geplant war entwickelte sich zu einem intensiven Duell. Im ersten Satz waren die Osterfelderinnen immer in einem leichten Rückstand, den sie erst gegen Ende des Satzes aufholen und in einen Satzsieg verwandeln konnten (25:23).
In veränderter Aufstellung starteten die Osterfelderinnen in den 2. Satz, mit dem Ziel, diesen und damit auch das Spiel zu gewinnen. Leider ging der Plan nicht auf. Was mit einem guten Vorsprung von 12:5 begann und nach einem sicheren Sieg aussah wurde durch mangelde Konzentration und individuelle Fehler zunichte gemacht. Es wurde auf dem Längsfeld gespielt, was höhere Anforderungen an die räumliche Orientierung stellt und so für verschenkte Punkte an das Königshardter-Team sorgte. So ging der 2. Satz mit 24:26 sehr knapp verloren. Der 3. entscheidende Satz begann mit einem schwachen Start der Osterfelderinnen. Durch eine gute Aufschlagserie holten sie auf und nach einem Gleichstand von 14:14 entschieden die Osterfelderinnen mit langen Ballwechseln und sehr guter Teamarbeit den 3. Satz mit 16:14 für sich. Das Team jubelte zurecht über den Sieg, den sie mit sehr guter Leistung erkämpft hatten.