Am vergangenen Sonntag den 12. März durften die U14 Jungen des TB Osterfeld sich in der letzten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften beweisen.

Im ersten Spiel gegen den 1. VC Minden zollten sie auch der Nervosität Tribut und verloren den ersten Satz. Doch dann schüttelten sie die Nervosität mehr und mehr ab, spielten mutiger und liefen zu Hochtouren auf. Am Ende stand es Dank geduldiger und druckvoller Angriffsaktionen und stabiler Feldabwehr 2:1 für den TB Osterfeld. Die Youngster um Kapitän Joel freuten sich aber nur kurz über die gelungene Aufholjagd.

Denn direkt danach ging es im zweiten Spiel gegen den VV Schwerte. Hier waren die Jüngsten des TB Osterfeld sofort da und spielten nahezu fehlerfrei und sehr aggressiv und druckvoll am Netz. Im zweiten Satz gelang dann fast alles und der Satz wurde 25:10 gewonnen. Danach war die Freude grenzenlos, denn der steinige und lange Weg zur Westdeutschen Meisterschaft war bestanden und die Jungen tanzten glücklich durch die Halle.

Im dritten und letzten Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft des Drittligisten RS Volleys waren dann ein Spannungsabfall und die Infektwellen der letzten Wochen zu spüren. Die TB Osterfelder konnten sich nur phasenweise gegen einen angriffsstarken Gegner aufbäumen und verloren das Spiel 0:2.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel bleibt ein großer Erfolg. Die ersten Westdeutsche Meisterschaft für die Jungen und seit vielen Jahren für eine Volleyballmannschaft aus Oberhausen. Darauf kann die Mannschaft sehr stolz sein. Jetzt heißt es Daumendrücken für die Endrunde am 22. Und 23. April in Bielefeld.

Es spielten Joel, Anton, Dario, Jerome, Vincent, Chris und Thommy