Vergangenes Wochenende fand für unsere Jugend der dritte Spieltag statt. Es folgen nun die Teams, die Samstag gespielt haben:

wU14 BeL: Bereits am Samstag lud die wU14, die nur mit Minimalbesetzung antreten konnte, die Mannschaften aus Baerl und Dinslaken in die heimische THR Halle zum Kräftemessen. Im ersten Spiel, gegen die Mixed Mannschaft aus Duisburg ließen sich die Mädchen leider von den druckvollen Aufschlägen der Gegner beeindrucken und verloren trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd mit 20:25 und 18:25. Das zweite Spiel ging zwar ebenfalls mit 24:26 und 20:25 an die Dinslakener, doch in diesem Vergleich konnten die Mädchen den Gegner besser unter Druck setzen. Letztlich ging das Spiel durch die Nervosität (zu viele Fehlaufschläge und zu wenig Absprache) verloren. 

U14 Mixed BeL: TBO Youngster setzen Erfolgsserie fort- Auch nach dem dritten Spieltag bleiben die Jüngsten des TBO ohne Niederlage. Zum Start gab es gegen die Mannschaft aus Dingden ein klares 2:0 (25:12, 25:11). Erfolgsfaktoren waren die sicheren Aufschläge von Ben und wieder gute Netzaktionen von Jannis. Insgesamt eine sehr stabile und konzentrierte Leistung. Gegen den heimische STV Hünxe bahnte sich gegen einen starken Gegner ein spannendes Spiel an. Und es war ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die TBO Youngster mit immer wieder eingestreuten druckvollen Sprungaufschlägen von Elias und starken und schlauen Angriffsaktionen von Chris den Gegner in Schach halten und in der umkämpften Schlussphase den Sieg einfahren konnten (25:22, 25:20). Damit bleiben die Jungs obwohl sie noch U13 spielen dürfen in der U14 weiter ungeschlagen. Es spielten: Chris, Elias, Ben und Jannis.

wU18 BeL: Ebenfalls am Samstag trat die wU18 zum Derby in Königshardt an. Das Spiel gegen die Gastgeber wurde als Kopf an Kopf Rennen gespielt. Der erst Satz ging mit 25:22 an unsere Mädchen. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen die Gastgeber dann den zweiten Satz. Im Entscheidungssatz lief unser Team einem kontinuierlichen 2 Punkte Rückstand hinterher, der auch zum Seitenwechsel Bestand hatte. Durch eine kurze Aufschlagserie konnten die Mädchen kurz vor Satzende erstmals mit 13:12 in Führung gehen. Leider sorgte eine Unaufmerksamkeit nach gegnerischer Auszeit für den Ausgleich. Bei den folgenden Aufschlägen versagten dann wohl die Nerven und der Satz ging mit 15:13 an Königshardt. Im zweiten Spiel des Tages war die Luft raus und die Mädchen waren bei den wirklich sehr druckvollen Aufschlägen der freien Schwimmer aus Duisburg immer etwas zu spät am Ball. Folglich gewann der Gegner beide Sätze mit 25:16.

mU18 BeL: Bei einem herausfordernden Spiel gegen den Viersener TV verlor das U18 Team mit 2:0 (19:25, 21:25). Das zweite Spiel siegte das Team mit 2:0 gegen TuS Linfort (25:15, 25:21).

mU18 OL: Das Team erspielte sowohl gegen den TuS Saxonia Münster (25:8, 25:11) als auch gegen MTG Horst (22:25, 18:25) eine 0:2 Niederlage.