Vergangenen Sonntag ging es weiter mit dem dritten Jugendspieltag. So haben die Teams gespielt:

mU13 OL: - Weiterer Erfolg für die TBO Youngster - Die männliche U13 setzt ihre erfolgreiche Oberligasaison fort. In einem engen und umkämpften 3. Spieltag mussten die Jüngsten des TBO nach Moers. Dort ging es zuerst gegen die Kaderschmiede des Westdeutschen Volleyballverbands die Mannschaft von Humann Essen. Nach einem deutlich verlorenem ersten Satz (-14) kämpften sich die Jungen um Chris zurück, konnten den Respekt ablegen und gewannen den zweiten Satz gegen den Favoriten dank geschlossener Mannschaftsleistung und mit starken Angriffen von Elias mit 25:23. Im dritten Satz konnten die Angriffe dann nicht mehr konsequent durchgebracht werden und der Satz und das Spiel ging an Humann. Im letzten Spiel des Wochenendes ging es dann gegen den Tabellenzweiten Telstar Bochum. Auch dort brauchte es den ersten Satz, um sich an das hohe Niveau mit langen ausgeglichen Ballwechseln zu gewöhnen. Der Satz ging zu 21 an Bochum. Dann kamen die Oberhausener um Jannis, der für den Spieltag sogar den Geburtstag der Mutter ausfallen ließ, immer besser ins Spiel, machten fast keine Fehler und verteidigten das Feld mit ganzer Kraft. Zur Belohnung konnte der zweite Satz 25:21 gewonnen werden. Im dritten Satz mobilisierten die Youngster noch mal alle Kräfte. Ben organisierte die Abwehr und Chris spielte alle seine Erfahrung mit unwiderstehlichen Angriffsaktionen aus und so konnten die Youngster sich nach dem gewonnenen Matchball glücklich und erschöpft über ein gelungenes Wochenende freuen (15:11). Wir gratulieren der Mutter von Jannis noch mal zum Geburtstag. Es spielten Ben, Elias, Jannis und Chris.

wU16 BeL: Am Sonntag trat die wU16 zu Hause gegen die Werdener und die Borbecker Mädchen an. Der erste Satz gegen Werden konnte lange offen gehalten werden, bevor am Ende einige individuelle Fehler den Satz mit 25:19 zu Gunsten des Gegners entschieden. Der zweite Satz verlief wesentlich besser. Durch gute Aufschläge und konzentrierte Abwehrarbeit lagen unsere Mädels lange in Führung bevor am Ende dann die Angst vor dem Erfolg zu Fehlern führte, die der Gegner zum 26:24 Satz- und Spielgewinn nutzen konnte. Gegen die Mädchen aus Borbeck begann das Team nervös, erspielte sich aber einen ständig wachsenden Vorsprung und gewann mit 25:18. Im letzten Satz des Tages sorgten gute Aufschläge und eine hohe Einsatzbereitschaft schnell für eine komfortable Führung, die am Ende für einen 25:10 Satzgewinn reichte. Wir bedanken uns bei allen Gegnern für schöne und faire Spiele.

mU16 OL: In der U16 Oberliga verlor unser Team gegen den erstplatzierten TV Hörde mit 0:2 (15:25, 10:25) und gewann souverän das zweite Spiel mit 2:0 gegen Werdener TB (25:21, 25:17).

wU20 BeL: - Heimspiel: Trotz guter Mannschaftsleistung kein Sieg - Mit hoher Motivation und guter Stimmung trat die wU20 des TB Osterfeld gegen den ungeschlagenen Tabellnersten an. Man kannte das Team aus der Hinrunde und hatte sich vorgenommen mindestens 10 Punkte zu erreichen. Das gelang im ersten Satz, der mit 25:11 an das Team der ISD ging. Im 2. Satz war die Annahme den druckvollen Aufschlägen nicht gewachsen und es konnte kein druckvoller Angriff vorbereitet werden, was dem Team der ISD den 2. Satz mit 25:8 und den Sieg verdient sicherte. Im zweiten Spiel traten die Spielerinnen des TB Osterfeld gegen die Freien Schwimmer Duisburg an. Hochmotiviert und voller Zuversicht wurde der erste Satz nur knapp abgegeben. Es wurde eine sehr gute Feldabdeckung gezeigt, ebenso wurden sehr viele Bälle "gefischt". Leider reichte es trotz guter Teamleistung und erfolgreicher Aktionen nicht, um einen Sieg nach Hause zu bringen. Unverdrossen wird für den nächsten Spieltag weiter trainiert und die Effektivität der Aufschläge und Angriffe verbessert.

TB Osterfeld : ISD Sportverein 0:2 (11:25, 8:25)
FS Duisburg : TB Osterfeld 2:0 (25:19, 25:15)