In ihrem dritten Saisonspiel traf die zweite Damenmannschaft des Turnerbund Osterfelds am 28.10.2023 zuhause um 15 Uhr auf die zweite Mannschaft des FS Duisburg.

Nach einem zunächst wackeligen Start konnte sich der Tbd. Osterfeld durchsetzten und einen Sieg mit 3:1 erspielen (20:25, 25:20, 25:19, 25:21).

Im ersten Satz starteten die Damen II des Tbd. Osterfeld mit der Annahme. In der ersten Hälfte des Satzes konnten sich die Osterfelderinnen durchsetzen und die Gegnerinnen dominieren. Im weiteren Verlauf kam es jedoch zu immer mehr Eigenfehlern und Missverständnissen auf dem Spielfeld, sodass der Gegner seine Chance nutzen und den Satz schlussendlich mit einem 25:20 für sich entscheiden konnte.

Mit neuer Motivation ging es für die Damen des Tbd. Osterfelds kurz darauf in den zweiten Satz. Hier zeigte sich, dass die Damen mit einem ruhigen und konzentrierten Spiel die Oberhand zurückerlangen konnten. Mit einem souveränen 25:20 konnte der zweite Satz erfolgreich beendet werden.

Den dritten Satz konnten die Osterfelderinnen ebenfalls mit einem deutlichen 25:19 für sich entscheiden. Ausschlaggebend hierfür war vor allem eine konstant bleibende Leistung des Teams. So konnten sich die Damen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr durchsetzen und ihre Spielzüge erfolgreich abschließen.

Im vierten und letzten Satz konnte sich der Tbd. Osterfeld zunächst einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Aufgrund einiger misslicher Annahmefehler und einem starken Kampfgeist der Gegnerinnen, konnten diese den Vorsprung jedoch erheblich verringern. Mit dem Willen keine Tabellenpunkte mehr in diesem Spiel abzugeben und den Sieg zu holen, konnten sich die Damen des Tbd. Osterfelds allerdings behaupten und den Satz mit 25:21 beenden.

Damit ging das Spiel, sowie drei Punkte für die Tabelle, an die Damen des Tbd. Osterfelds, welche sich von dem unerfreulichen Start in das Spiel nicht beirren ließen und mit starken Ballgewinnen das Spiel kontrollierten. Freuen konnten sich die Damen dabei über tatkräftige Unterstützung durch die anwesenden Zuschauer.

Gefeiert wurde der Sieg dann bei einem abschließenden Mannschaftsabend.

Für die Damen II des Tbd. Osterfelds geht es als nächstes am 12.11.2023 nach Duisburg (Friedenstraße 5-7, 47053 Duisburg), wo sie um etwa 16:15 Uhr auf die Mannschaft des Weseler TV treffen werden.

Es spielten: M. Schröder, C. Demir, K. Sliwik, I. Seelig, P. Hüttemann, S. Banze, M. Schafferhans, K. Haranina, L. Dittmann, A. Aslan und M. Golombeck