Das vierte Saisonspiel bestritt die zweite Damenmannschaft des Tbd. Osterfeld am 12.11.2023 um 17:30 Uhr auswärts in Duisburg gegen die Damenmannschaft des Weseler TV.

Der Tbd. Osterfeld konnte das Spiel mit einem klaren 3:0 (25:04, 25:13, 25:14) gewinnen und damit 3 Punkte in der Tabelle für sich verbuchen.

Im ersten Satz dominierten die Damen des Tbd. Osterfelds das Spiel durch eine starke Aufschlagsserie von I. Seelig, gegen die sich die Gegnerinnen nicht durchsetzen konnten. Trotz des hohen Vorsprungs blieben die Konzentrationen und Aufmerksamkeit jeder Feldspielerin hoch, sodass auch Angriffe des Gegners souverän abgewehrt und in Eigenpunkte verwandelt wurden. Damit konnte sich der Tbd. Osterfeld den ersten Satz mit 25:04 deutlich für sich entscheiden.

Für den zweiten Satz wurde eine Umstrukturierung der Startaufstellung vorgenommen. Auch dieser Satz konnte mit einem Punktestand von 25:13 für den Tbd. Osterfeld gewonnen werden. Trotz kleiner Eigenfehler und Unstimmigkeiten war es dem Gegner nicht möglich, das Spiel zu drehen. Entscheidend hierfür waren die starken Angriffe und stabile Abwehr.

Für den dritten Satz wurde die Aufstellung der Spielerinnen erneut variiert. Auch in diesem Satz hatten die Damen II deutlich die Oberhand. Jedoch verließ die Mannschaft im Laufe des Satzes ein wenig die Konzentration, sodass zwar wenige Eigenfehler dazu führten, dass der Gegner Chancen wahrnehmen konnte, um Punkte für sich zu erspielen. Die Führung ließen sich die Damen des Tbd. Osterfeld dennoch nicht nehmen. So konnte auch der letzte Satz durch druckvolle Aufschläge, eine stabile Annahme und starke Angriffe mit einem klaren 25:14 entschieden werden.

Damit gehen die nächsten drei Punkte an die Damen II des Tbd. Osterfeld, die somit ihren dritten Sieg der Saison feiern konnten.

Das nächste Spiel findet am 14.11.2023 in Hamminkeln (Sporthalle Dingden, 46499 Hamminkeln) statt, wo um 20:00 Uhr gegen die 3. Damenmannschaft des SV Blau-Weiß Dingden angetreten wird.

 

Es spielten: M. Schröder, C. Demir, K. Sliwik, I. Seelig, P. Hüttemann, S. Banze, M. Schafferhans, K. Haranina, L. Dittmann, M. Golombeck, L. Freyth, C. Schwarz, M. Szogs