Am Dienstag den 14.11.2023 fuhr die zweite Damenmannschaft des Tbd. Osterfeld nach Hamminkeln und trat gegen die dritte Mannschaft des SV Blau-Weiß Dingden an.

Der Tbd. Osterfeld kam trotz eines arbeitsreichen Wochentags mit guter Laune und Motivation in Dingden an. Das Spiel konnte mit einem weiteren klaren 3:0 (25:15, 25:13, 25:22) für die Osterfelderinnen als Gastmannschaft entschieden werden.

Im ersten Satz setzten die Damen des Tbd. Osterfelds bereits ein klares Statement zum weiteren Spielvorgehen. Mit einem Vorsprung von über 10 Punkten zeigte die Mannschaft ihren Willen das Spiel auch schlussendlich für sich zu entschieden. Gegen Ende des Satzes gab es ein paar unnötige Eigenfehler, die Mannschaft ließ sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen.

Durch starke Aufschläge und eine gute Absprache auf dem Feld ging der Satz mit einem eindeutigen Ergebnis an die Gastmannschaft.

Für den zweiten Satz wurde die Startaufstellung etwas verändert.

Es gab zu Beginn einige Unstimmigkeiten, die dem Gegner die Chance gaben ein paar Punkte zu ergattern und die Damen des Tbd. Osterfelds etwas aus dem Konzept zu bringen.

Dies hielt jedoch nicht lange an, denn durch vermehrt starke Angriffe und eine Verbesserung der Abwehr, gelang es den Satz ebenfalls mit 25:13 an sich zu ziehen.

In den dritten Satz des Spiels starteten die Spielerinnen von Osterfeld mit einem zu sicheren Gefühl durch die zuvor eindeutigen gewonnenen Sätze.

Anfangs klappte das Spielvorhaben auch. Doch dann ließen die Kräfte nach und es schlichen sich immer wieder vermeidbare Eigenfehler ein. Aufschläge wurden verschlagen und Angriffe außerhalb des Spielfeldes platziert. Unstimmigkeiten begleiteten den dritten Satz.

Nach etwas mehr als der Hälfte des letzten Satzes und einem leichten Rückstand sammelte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Syrowiszka wieder und konnte sich auf das im Training gelernte berufen. Die Eigenfehler wurden überwiegend behoben und Punkte wurden wieder durch eigene Spielaktionen erzielt. Auch individuelle Spielerwechsel und Libero Tauschaktionen spielten der Osterfelderinnen in die Karten.  Schlussendlich konnte sich die Gastmannschaft durchsetzen und holte sich nicht nur den Ausgleich, sondern die Führung. So ging auch der letzte Satz –wenn auch knapper als die ersten beiden Sätze- an die Osterfelderinnen.

Während des ganzen Spiels war die Stimmung am Feldrand ganz oben und erhellte die Halle. Jeder erspielte Punkt wurde gefeiert, sodass sicherlich auch die gute Mannschaftsstimmung zum Spielgewinn beigetragen hat.   

Damit feiern die Damen II des Tbd. Osterfelds ihren vierten Sieg in Folge.

Das nächste Spiel findet am 19.11.2023 in Essen (Sporthalle Prinzenstr, 45355 Essen) statt, wo um 17:45 Uhr gegen die 3. Damenmannschaft des FS Duisburg angetreten wird. Auch hier freuen wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.

Es spielten: K. Sliwik, M. Schröder, M. Schafferhans, I. Seelig, K. Haranina, S. Banze, C. Demir, M. Golombeck, L. Freyth, L. Dittmann und P. Hüttemann