In einem spannenden Spiel musste sich die 1. Damen von TB Osterfeld am Ende dem Tabellenführer aus Borken geschlagen geben.

Den ersten Satz hat die Mannschaft von Trainer Egbert Spickenbom noch ein wenig verschlafen. Vor allem in der Annahme und Abwehr wurden viele Bälle leichtfertig abgegeben. So konnte kein Druck im Angriff entstehen und der Satz war schnell verloren. Im zweiten Satz sahen die Zuschauer schon ein wenig mehr positive Angriffe bei den Osterfelderinnen. Vor allem über die Mitte machten Sonja Henkel und Evelyn Pilawa viele Punkte. Aber es fehlte noch die Konstanz zum Satzgewinn. Im dritten Satz startete Zuspielerin Aleksandra Hamzagic mit einer Angabenserie, die der Türöffner für den Endspurt war. Die Gegner aus Borken gingen schnell in Rückstand und auch über Außen konnte das Team vom TB Osterfeld sich durchsetzen. Vor allem Mariana Schlüsener überzeugte auf der Diagonalen. Nach einem knappen Sieg im vierten Satz, kam es dann zum entscheidenden fünften Satz. Hier konnten sich die Borkener leider von Beginn an absetzen. Schwache Annahmen beim TBO sorgten für schnelle Punkte beim Gegner. So ging der fünfte Satz schnell an Borken.„Nach zwei Spielen ohne Satzgewinn und mit wenig Erfolgserlebnissen, war dieses Spiel eine klare Steigerung. Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt und bis zum Schluss gekämpft. Das diese Leistung gegen den Tabellenführer möglich war, hätte ich vor dem Spiel nicht gedacht,“ sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel.

Es spielten: Duk, Schwarz, Siegburg, Schlüsener, Hamzagic, Henkel, Pilawa, Luczak, Wille.

1. Damen - RSV Borken IV 2:3
(19:25, 22:25, 25:14, 25:23, 10:15)