Am Samstag, den 02.03.2024, traf die zweite Damenmannschaft des Tbd. Osterfeld in der Heimhalle auf die Damen des TV Walsum-Aldenrade.

Obwohl die Damen des Tbd. Osterfeld das Spiel mit einem 3:0 (25:17|25:22|25:15) für sich entschieden haben, wurde ein insgesamt schwaches Spiel gespielt.

Das Spiel begann mit einer gewissen Unentschlossenheit auf beiden Seiten des Netzes, wobei die Damen des Tbd. Osterfeld mit unnötigen vermehrten Eigenfehlern zu kämpfen hatten. So gelang es dem Gegner direkt zu Beginn durch eigentlich schwache Aufschläge einen direkten Spielstand von 7:0 gegen die Osterfelderinnen zu ergattern. Aus welchem Grund auch immer konnten die Osterfelderinnen die ersten Bälle nicht ansatzweise zur Zuspielerin Banze bringen. Durch eine taktische Auszeit des Trainers Syrowiszka konnte sich die Heimmannschaft endlich fangen und zeigte sich schlussendlich ein wenig dominanter als der Gast.

Die Damen des TV Walsum-Aldenrade kämpften hart und versuchten die Schwachstellen des Tbd. Osterfeld auszunutzen, was Ihnen auch häufig gelang. Allerdings fehlte der Druck hinter den Bällen, sodass es dem Gegner nicht gelang das Spiel schlussendlich für sich zu drehen.

Abschließend konnte die Heimmannschaft das Spiel zwar für sich entscheiden, aber sowohl Trainer Syrowiszka als auch die Osterfelder Damen zeigten sich nach dem Spiel sichtlich frustriert.

„Sollten wir es tatsächlich schaffen durch die Relegation den Aufstieg in die Landesliga zu erspielen, brauchen wir mit so einer schlechten Leistung gar nicht erst beim Spiel aufschlagen. Mit solch einer Inkonsequenz bei Spielzügen und der hohen Quote an Eigenfehlern haben wir keine Chance in der Landesliga mitzuhalten.“ so der Trainer nach dem Spiel.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und am Samstag, den 23.03.2024 findet das letzte Spiel gegen die Spielerinnen des VC Essen-Borbeck V in Wesel statt. Hier wollen die Osterfelderinnen nochmal an die eigentlich gute Leistung der vergangenen Monate anknüpfen und zeigen, dass Sie es doch verdient haben aus der Bezirksliga aufzusteigen.

Es spielten: M. Schafferhans, L. Freyth, I. Seeling, P. Hüttemann, C. Schwarz, S. Banze, C. Demir, K. Haranina, K. Sliwik, M. Golombeck