Am 12. November empfing die 3. Herrenmannschaft des Turnerbund Osterfelds den TuS 08 Lintorf in der heimischen Sportstätte der Theodor-Heuss Realschule. 

Der Gegner präsentierte direkt von Beginn an seine Dominanz mit kraftvollen Sprungaufschlägen und setzte unsere Defensive unter erheblichen Druck. Trotz der hohen Herausforderung konnten wir gegen Ende des ersten Satzes durch einen Strukturwechsel neuen Schwung ins Spiel bringen und dabei ein wenig an Sicherheit gewinnen. Obwohl wir den Abstand zum Gegner etwas verringern konnten, setzte sich unser Gegner konsequent durch und gewann den Satz letztlich verdient.
 
Im zweiten Satz setzte der Gegner seine Dominanz fort. Die kraftvollen Aufschläge und starken Angriffe sowohl über die Mitte als auch über außen stellten einen deutlichen Klassenunterschied auf dem Spielfeld dar. Die eigene Performance war leider geprägt durch viele Unsicherheiten und untypische Fehler, was unseren Spielrhythmus beeinträchtigte, wodurch Lintorf den Satz souverän gewinnen konnte.
 
Im dritten und letzten Satz starteten wir mit deutlich mehr Sicherheit und Organisation, was uns ermöglichte, zunächst die Führung zu übernehmen. Dennoch fand der Gegner rasch ins Spiel zurück und konnte sich dadurch absetzen. In der Mitte des Satzes konnte unser Team wieder mehr Selbstvertrauen ausstrahlen und einige schöne Spielzüge kreieren. Die Qualität des Gegners ließ sich dennoch nicht leugnen und setzte sich am Ende entsprechend auch durch.TuS 08 Lintorf gewann das Spiel somit verdient mit 3:0.
 
Obwohl der Ausgang für uns enttäuschend war, bot das Spiel wichtige Lernmöglichkeiten. Wir sind fest entschlossen, diese Erfahrung zu nutzen, um uns weiter zu verbessern und in zukünftigen Partien stärker aufzutreten.
 
Es spielten: J. Borowczak, H. Erdogan, M. Humm, D. Jäschke, H. Schmidt, A. Seyedin, M. Spiegel, O. Witek