Schon bei der Bekanntgabe des Spielplans war klar, dass der Saisonauftakt für die Herren 3 des Turnerbundes einige harte Brocken bereit hält. Am dritten Spieltag traf das Team aus Osterfeld auf die noch ungeschlagene Mannschaft des SV Heiligenhaus.

Die Rollen schienen klar verteilt. Doch die Osterfelder begannen mutig und setzten die Forderung von Trainer Tobias Kuhlmann um, mit Übersicht im Angriff zu agieren und die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Ab Mitte des Satzes hatte Heiligenhaus dann aber ins Spiel gefunden und gewann diesen dann auch.

Im zweiten Satz gelang es den Osterfeldern aber nicht an die mutige Vorstellung anzuknüpfen und so ging dieser Durchgang auch deutlich an den SV Heiligenhaus.

Im dritten Satz stabilisierte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Kuhlmann und konnte wieder einige schöne Punkte erzielen. Letztlich gewann aber das erfahrene Team aus Heiligenhaus. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es noch viel Verbesserungspotential gibt, die Umsetzung der im Training erarbeiteten Inhalte macht aber zuversichtlich für die nächsten Begegnungen. Am nächsten Samstag schon treffen die Herren 3 auf die dritte Mannschaft der MTG Essen-Horst, ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Es spielten:

M. Humm, F. Humm, L. Köttig, J. Borowczak, H. Schmidt, J.Isibor, O. Witek, H. Erdogan, D. Jäschke