Auch der Nachwuchs des TB Osterfeld startete in die neue Saison 21/22, bis auf die mU18, die erst in dieser Woche ihr erstes Spiel bestreiten muss.

Den Auftakt macht das U14 Mixed Team der Oberliga gegen den VCE Geldern am Mittwoch, den 27.10., in der heimischen Sporthalle. Das Team von Geldern zeichnete sich durch wenig Eigenfehler, klarer Stärke mit Erfahrungen im Damenbereich aus, was zu einem deutlichen Sieg führte (25:18, 25:8).

Am Samstag, den 30.10., traf die mU16 des TB Osterfeld ebenfalls in der Heimhalle auf MTG Horst. Zwei noch relativ unerfahrene Teams trafen aufeinander und mussten sich durch das Positionsspiel gepaart mit Nervosität kämpfen, was zu einem sehr spannenden Spiel führte, was der TB Osterfeld schließlich glücklich für sich entschied (23:25, 25:23, 17:15).

Einen Tag später reiste die wU16 nach Hamminkeln und absolvierte erfolgreich ihr erstes Liga-Spiel gegen den SV Blau-Weiß Dingden II. Ziel der Begegnung war es alle Spielerinnen einzusetzen, so dass jede erste Erfahrung auf dem Feld sammeln konnte. Im ersten Satz spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, als gegen Ende der Ausrichter durch Aufschläge den Satz für sich entschied (25:20). Im zweiten Satz begannen die Osterfelderinnen wieder mit einer Aufschlagserie und vermochten es mit ihren Spielzügen den Vorsprung zu halten und auszubauen. So erspielten sie sich den Satzsieg mit 25:20. Der dritte Satz und damit der Sieg ging mit 15:5 an die wU16 des TB Osterfeld. Die Mannschaft jubelte verdient über ihren Sieg beim ersten Spiel! Trainer Friedhelm Lang war mit der Leistung des Teams mehr als zufrieden.

Am selben Tag fuhr das U14 Mixed Team der Bezirksliga zum Derby zum TV Jahn Königshardt und traf dort auch auf den VC Essen Borbeck. Im ersten Spiel startete das ebenso junge Team aufschlagsstark, fehlerarm und holte sich den ersten Satz (25:13). Im zweiten Satz ließ die Konzentration leider nach und die Eigenfehler nahmen zu, der Satz ging knapp an die Gegner (24:26). Im entscheidenden dritten Satz wurde der TB Osterfeld nach dem Seitenwechsel abgehängt und machten keine Punkte mehr, sodass der Satz leider zugunsten des Gegners ausging (8:15).

Im nächsten Spiel traf die U14 auf den Gastgeber, TV Jahn Königshardt. Der erste Satz ging verdient an den aufschlagsstarken Gegner (25:11). Im zweiten Satz ließen sich deutlich nach und der TB Osterfeld konnte immer wieder punkten, entschied den letzten Satz mit 25:23 für sich. Der Entscheidungssatz wurde erneut deutlich, dass die stärkeren Nerven beim Gegner waren und die U14 ging erneut sieglos aus dem Spiel (9:15). Insgesamt dennoch gute Leistung, schönes Zusammenspiel und erste Angriffe.

 

In dieser Woche treffen die U14 BL am Mittwoch im Heimspiel auf den TuS Lintfort und die U18 am Samstag ebenfalls zuhause auf die Jungs vom Werdener TB II. Am Sonntag spielt die U14 OL in der heimischen Halle gegen TSV Weeze und MSC I. Am selben Tag fahren die wU16 nach Issum und die mU16 nach Viersen. Wir drücken allen Teams die Daumen!